Chip-tuning

Christian H.

Chip-tuning

Unread post by Christian H. »

moin, ich bin jetzt stoltzer besitzer eines EEPROM-Brenners, zum "testen" bräcuhte ich jetzt die daten eines tuning-chips für den Dedra 2.0 16V 139PS, ich würde natürlich auch zum testen mehrere brennen zum selbstkostenpreis (Chip + Porto), ich brauch halt nur die daten der tuning-chips....
italo

Re: Chip-tuning

Unread post by italo »

So einfach ist das Glaube ich nicht. Zumindestens weis ich von den Dieselagrgaten das das auch immer zu dem Softwarestand des Fahrzeuges passen muss.

italo
Christian H.

es git fertige chips...also auch datenbestände, natürlich ist es viel besser wenn der komplette wagen auf einen leistungsprüfstand eingestellt wird....
http://www.blackpriest.de/chipdatenbank ... _fahrzeuge
hier von B&S der Chip interesiert mich....die wollen 399,00 € inklusive einbau ahben, was eigentlich relativ günstig ist...
Dirk

Unread post by Dirk »

Hallo Christian,

dann scheint deine Ölwanne, ja wieder in Ordnung zu sein. Wenn du jetzt schon beim Tunen deines Lancias bist.
Es hat sich dann wohl erledigt mit der Ölwanne. Oder hast du jetzt das Ersatzteil von deinem freundlichen Fiat Händler gekauft.
Dann kann ich die Sache nach jetzt vier Wochen endlich mal abhaken.
Vielleicht kann ich die Ölwanne bei Ebay verkaufen, so daß ich meine Unkosten wieder drin habe.

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 662&t=3662

Dirk
Christian H.

ich hab das geld überwiessen...es wurde mir bereits vom konto abgebucht...natürlich brauch ich die ölwanne noch...weil diese beulendammlung unterm auto kann man net ölwanne nennen, ich hab den auftrag letzte woche abgegeben, warum das so lange dauert keine ahnung???
Dirk

Unread post by Dirk »

Hallo Christian,

ich schicke die Ölwanne heute ab. Das Geld ist da. Aber 1 Woche bis zur Gutschrift des Geldes ist wirklich nicht normal. Dich trifft keine Schuld, tschuldigung.
Also viel Spaß mit der neuen Ölwanne.

Gruß Dirk
christian h.

Unread post by christian h. »

ich freu mich...endlich wieder eine richtige wanne unterm auto...

ne ist blöd gelaufen, war im urlaub, dann wegen arbeit weg, und dann hat die bank noch so lange gebraucht...aber danke für dein geduldiges warten...

PS: hat jemand ne Stossstange für hinten, am besten in schwarz...irgend so nen assi ist mir hinten rein, als ein auto geparkt hat, und jetzt hab ich riss hinten links...voll ärgerlich....
Thema91

Unread post by Thema91 »

Hallo Leute ! Habe einen Thema turbo 16v mit 177-185 ps (die Angaben in Kfz-Schein u Betriebsanleitung schwanken), die Kiste hat jetzt 125.000 km drauf... Möchte mehr Leistung rausholen, geht das, und wie ?
Christian H.

-Chip
-Nockenwelle
-kanäle polieren
-grösseren luftmassenmesser
-aportauspuffanlage
-sportluftfilter
-leichtere schmiedekolben
-zylinderkopf planen
-blow off ventil (einstellbat, ladedruck dadurch erhöhen...)
-grösseren ladeluftkühler
-und, und, und....

also es ist nur eine frage des preises...a, einfachsten und günstigsten ist die erhöung des ladedrucks + chips und luftfilter....
Thema91

Unread post by Thema91 »

@ Chirstian H. : Danke für die Infos, Chip, Luftfilter, Blow-off und Sportauspuff kann ich mir gut vorstellen, am Motor rumwerkeln eher nicht - übrigens ist der Serienauspuff potthässlich !
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”