querlenkerwechseln beim dedra turbo--wer hat das schon gemacht und kann mir tipps geben????????

marquito26

querlenkerwechseln beim dedra turbo--wer hat das schon gemacht und kann mir tipps geben????????

Unread post by marquito26 »

hallo leute so meine karre läuft wiedr,nur jetzt muß/will ich vorsichtshalber noch mal die querlenker wechseln,hat das wer schon mal gemacht????
wie geht das da mit dem stabi beim aus&einbauen????hab da ja n bißl bammel vor das ich dat net zusammenbekomme,weil ich das beim dedra noch nie gemacht habe.
also wer mir da evtl. tipps geben kann,dem wäre ich zu dank verpflichtet
mfg
Thomas

Re: querlenkerwechseln beim dedra turbo--wer hat das schon gemacht und kann mir tipps geben????????

Unread post by Thomas »

Die Mutter für Stabi am Querlenker abschrauben. Stabi aussen am Radlagergehäuse aushängen (Mutter vorher lösen), Jetzt die vier Schrauben am Achsschemel öffnen (die von unten), Querlenker herausnehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Wenn du sowieso beide wechseln möchtest empfiehlt es sich den Stabi zuerst auf beiden Seiten zu lösen und beide erst zum Schluß wieder verschrauben. Dadurch nimmst du dem Stabi die Spannung wobei die eh nicht sehr stark ist.

Gruß
Thomas

Wünsche viel Erfolg.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”