Lancia Thema-Probleme mit ABS

LanciaFan

Lancia Thema-Probleme mit ABS

Unread post by LanciaFan »

Hallo Leute, kann mir jemand Helfen. Nach einem Motorschaden stand mein Thema 3L,V6, Bj. 1993 fast ein Jahr und hat auf 'nen neuen Motor gewartet. Nun ist es soweit und der Motor läuft. Leider habe ich jetzt Probleme mit den Bremsen und zwar zum einen ist das Bremspedal ziemlich "hart" zum Zweiten wenn ich den Wagen aufbocke und die hinteren Räder per Hand drehe springt die ABS-Pumpe an.
Auch die Bremswirkung hat nachgelassen. Die Bremsscheiben sind neu, Bremsflüssigkeit auch. Bitte um Hilfe!!! Sonst werde ich den Lancia doch zerschlagen und verschrotten ;o)
italo001

Re: Lancia Thema-Probleme mit ABS

Unread post by italo001 »

Wahrscheinlich werden die Bremskolben hängen du musst mal die Bremszylinder nachschauen lassen für viele gummiteile im Bremszylinder ist es nicht gut ein Jahr nicht benutzt zu werden..

italo
LanciaFan

Re: Lancia Thema-Probleme mit ABS

Unread post by LanciaFan »

Danke erstmal Italo für die schnelle Antwort.
Meinst Du die Bremszylinder der einzelnen Räder oder den Hauptbremszylinder? Vielleicht beides. Auf jeden Fall die Bremsen funktionieren grundsätzlich d.h. es wird kein Rad nach dem Bremsen blockiert. Ich dachte an den Bremskraftregler aber ich kenne seine Funktionsweise nicht so gut.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”