Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern und Rad-Reifenkombination!Kosta..:-)
Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern und Rad-Reifenkombination!Kosta..:-)
Hallo,
durch langem hin und her habe ich mich nun doch für meine kürzlich erworbenen neuen Eibach - Federn entschieden. Durch Stöbern im Forum fand ich ja eh nur Zuspruch zu solchen Federn, nun habe ich vor7,5 x 16 Zoll zu fahren.
Ersteinmal gilt mein Dankeschön an Kosta, der sich trotz meiner vielen Anfragen immer die Zeit für gute Tips genommen hatte!!!!!!!hoffe natürlich wieder auf deine Mithilfe!
Habe mir leider von vielen einreden lassen, dass wenn man vorn und hinten tieferlegt,er hinten mehr zum hängen neigt.Wie man bei manchen Cordoba’s oder Vento’s sehen kann.
Ich möchte meine Lady einfach nur etwas der Strasse näher bringen und das maximale an Felge und Reifen fahren, ohne irgendwelchen Popel ziehen oder bördeln zu müssen. Zum Kanten umlegen lasse ich mich noch überreden.
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen und Tips!!!!
Wäre auch nett wenn mir jemand zum Prob. Mit dem Anlasser helfen könnte.Denn das nervt mitlerweile extrem!
Danke schon mal an alle
Christian
durch langem hin und her habe ich mich nun doch für meine kürzlich erworbenen neuen Eibach - Federn entschieden. Durch Stöbern im Forum fand ich ja eh nur Zuspruch zu solchen Federn, nun habe ich vor7,5 x 16 Zoll zu fahren.
Ersteinmal gilt mein Dankeschön an Kosta, der sich trotz meiner vielen Anfragen immer die Zeit für gute Tips genommen hatte!!!!!!!hoffe natürlich wieder auf deine Mithilfe!
Habe mir leider von vielen einreden lassen, dass wenn man vorn und hinten tieferlegt,er hinten mehr zum hängen neigt.Wie man bei manchen Cordoba’s oder Vento’s sehen kann.
Ich möchte meine Lady einfach nur etwas der Strasse näher bringen und das maximale an Felge und Reifen fahren, ohne irgendwelchen Popel ziehen oder bördeln zu müssen. Zum Kanten umlegen lasse ich mich noch überreden.
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen und Tips!!!!
Wäre auch nett wenn mir jemand zum Prob. Mit dem Anlasser helfen könnte.Denn das nervt mitlerweile extrem!
Danke schon mal an alle
Christian
Re: Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern und Rad-Reifenkombination!Kosta..:-)
hallo christian.
danke für die blumen..., wen ich kann, helfe ich immer gerne.
im moment ist mein dedra auch mit 7.5x16 ET35 (speedline corso vom delta hpe/integrale evo) und 215/40-16 bereift. allerdings mit distanzscheiben vorne 15mm und hinten 10mm. werde schauen ob ich noch ein bild machen kann. tiefergelegt ist er ja mit apex federn (40mm) ich glaube die eibach federn sind auch 40mm. streifen tut gar nicht's, aber da sind ja noch die koni stossdempfer die ihren teil dazu beitragen.
ob die räder streifen würden wen die koni's nicht währen, kann ich nicht sagen.
wen du 205/45-16 montierst, ist die wahrscheinlichkeit natürlich viel kleiner das du an der karosserie nichts machen musst.
schöne grüsse aus zürich
kosta
danke für die blumen..., wen ich kann, helfe ich immer gerne.
im moment ist mein dedra auch mit 7.5x16 ET35 (speedline corso vom delta hpe/integrale evo) und 215/40-16 bereift. allerdings mit distanzscheiben vorne 15mm und hinten 10mm. werde schauen ob ich noch ein bild machen kann. tiefergelegt ist er ja mit apex federn (40mm) ich glaube die eibach federn sind auch 40mm. streifen tut gar nicht's, aber da sind ja noch die koni stossdempfer die ihren teil dazu beitragen.
ob die räder streifen würden wen die koni's nicht währen, kann ich nicht sagen.
wen du 205/45-16 montierst, ist die wahrscheinlichkeit natürlich viel kleiner das du an der karosserie nichts machen musst.
schöne grüsse aus zürich
kosta
laos, ich hab auch die Eibach Federn drin, tieferlegung ca. 30 bis 35mm aufm SW, Felgen hab ich mir von shaper die Twinlight bestellt, in der grösse 7,5x16 (warte jeden Tag auf die Post!!!), als Reifen hab ich die Toyo Proxes T1S in 215/40/16, als Stoßdämpfer verwende ich vorne Sachs Touring GT Dämpfer, hinten hab ioch verstärkte Bilstein Gas-Dämpfer drin (stück ca. 70,00 € im Angebot...).
Sobald meine Felgen da sind, kann ich euch sagen, ob ich was umarbeiten muss an meinen Dedra SW...zur Zeit sind diese Wintertrennsscheiben 185/60/14 auf org-Alus drauf....selbst vollbeladen tut sich da gar nix...
davor hatte ich ne Dedra Limousine, mit H&R 40 mm Fahrwekr, und Record Sport Dämpfern vorn und hinten, damals waren 195/50/15 Pirellis auf den original Alus drauf, auch alles ohne prob....
Sobald meine Felgen da sind, kann ich euch sagen, ob ich was umarbeiten muss an meinen Dedra SW...zur Zeit sind diese Wintertrennsscheiben 185/60/14 auf org-Alus drauf....selbst vollbeladen tut sich da gar nix...
davor hatte ich ne Dedra Limousine, mit H&R 40 mm Fahrwekr, und Record Sport Dämpfern vorn und hinten, damals waren 195/50/15 Pirellis auf den original Alus drauf, auch alles ohne prob....
moinsen-also ich ahtte am anfang wo ich meinen dedra2000turbo übernahm die h&r-oda eibach federn drinne mit 40mm--und hatte 7,5*16 mit 215/40/16 drauf da schliff gar nix- und als ich mein bilstein sprint fahrwerk einbaute und die 75/65 federn mußte auch nur minimal was drücken.-ist jetzt in 2wochen die frage wie das bei meinen 9*16 et 15 aussehen wird-----das wird schon anders sein denk ich mal.---also bis bald
mfg an alle lancistis
mfg an alle lancistis
Hallo
was mich auch sehr interesiert ist:
Wer baut den auch die passenden Stossdämpfer zu den Federn ein?
Ohne die ist es doch murks oder??
dedrain
was mich auch sehr interesiert ist:
Wer baut den auch die passenden Stossdämpfer zu den Federn ein?
Ohne die ist es doch murks oder??
dedrain
das problem, was sind die passenden stoßdämpfer??? bekantlich gibt es für den dedra keine grosse auswahl von gekürzten dämpfern...und für den kombi erst recht nicht, bei einer tieferlegung von ca. 35mm ist es auch noch ken prob mit original oder ähnlichen dämpfern zu fahren, was ich empfehlen kann sind übrigens die Kayaba Ultra-SR die sind auch abgestimmt für tiefergelgte fahrzeige bis ca. 35mm, kostet pro stück hinten ca. 70,00 € und vorne ca. 90,00 € das stück, als alternative gibt es noch die konis, die nen haufen geld kosten, und nicht so ganz meinen geschmack entsprechen, ich hab vorne sachs und bielstein, und kein prob, trotz der tieferlegung, er federt ohne prob ein, ist nicht zu hart, und schaukelt nicht nach, natürlich ist es für die dämpfer nicht ganz gesund, aber wenn der wagen beladen ist, z..b. mit 4 personen hängt er schliesslich ganuso tief...mit dem sportfahrwerk, ist er dann kaum tiefer als mit org-fahrwerk...morgen sind meine felgen da, dann kan ich schreiben, wie die 215er 16" auf meinen sw paasen....
hab die 16 zöller drauf
so komm eben vo reifen dienst, die 16er sind drauf, und passen ohne problem, trotz der 35mm tieferlegung....das schleift rein gar nix....und ist überall noch genug platz...
Hallo,
danke erstmal für die tatkräftigen Hilfeleistungen.
Mir fiel noch auf,was bringt es für mich Gasdämpfer zu montieren???
Wäre es schlimm wenn ich meine originalen Dämpfer drin lasse.Wollte evtl. nur vorn tiefer gehen und hinten normal lassen???!!!Eure Meinung???
mfg christian
danke erstmal für die tatkräftigen Hilfeleistungen.
Mir fiel noch auf,was bringt es für mich Gasdämpfer zu montieren???
Wäre es schlimm wenn ich meine originalen Dämpfer drin lasse.Wollte evtl. nur vorn tiefer gehen und hinten normal lassen???!!!Eure Meinung???
mfg christian
du kannst auch die org dämpfer drinne lassen, nur die frage wie alt sind die schon??? hat dein wagen die 100 tkm überschritten oder ist annähernd dran, würde ich sie trotzdem tauschen, öldruckdämpfer hinten kosten ca. 50 € stück gasdruck ca. 60 € stück, verstärkte gasdruck z.b. von bilestein oder KYB ca. 70 € stück. nämmlich bei einer höheren laufleistung, sind die dämpfer meist eh schon gewaltig verschliessen, und ich würde si provisorisch austauschen, und die verstärkten gasdämpfer sind nicht viel teurer...
Nun gut,hoffe meine Felgen kommen auch nun mal demnächst angeschaukelt.......
Ich würde mich evtl. auch für 215/40/R16 entscheiden,nun wäre nur noch wichtig:
Wenn ich mir mein Schätzchen so ansehe, habe ich kein Bock das er mit Tieferlegung auch so krüplig wie die Ventos durch die Kante fährt!!!!!
Also wenn ich recht hinterherkomme, 16Zöller mit 215er Pneu und Eibach-Federn vorn und hinten mit Gasdämpfer passiert nichts.......!!!
Wo bekomme ich die Kayabas her??????
mfg christian
Ich würde mich evtl. auch für 215/40/R16 entscheiden,nun wäre nur noch wichtig:
Wenn ich mir mein Schätzchen so ansehe, habe ich kein Bock das er mit Tieferlegung auch so krüplig wie die Ventos durch die Kante fährt!!!!!
Also wenn ich recht hinterherkomme, 16Zöller mit 215er Pneu und Eibach-Federn vorn und hinten mit Gasdämpfer passiert nichts.......!!!
Wo bekomme ich die Kayabas her??????
mfg christian