Suche Lancia Thema Experten!!!

Heinrich

Suche Lancia Thema Experten!!!

Unread post by Heinrich »

Hi,

Ich brauche einen richtigen Mechaniker oder ein Tipp zu einer Werkstatt die sich auf Lancia Thema spezialisiert hat. Es ist ein 94 leztes Modell mit 2,0l 16V keine Klima. Achso ich befinde mich in Aachen also so ca 60km von Köln and der Holländischen Grenze. Bin bereit bis so ca 400km zu fahren.

Ich müßte nämlich wechseln:

1. Zylinderkopfdichtung
2. Zahnriemen und Keilriemen
3. Matorlager
4. Radlager am besten alle 4
5. Bremsen komplett.

und vieleicht noch kleinichkeiten.

Kann mir jemand sagen wieviel sowas kosten wird?

Vielen Dank für eure Mühe.

PS: 5th International Lancia Thema meeting, starting on 21 May and ending on 23 May 2004 hier ein Link
http://www.cateten.demon.nl/club.html
Jörg Brandt

Re: Suche Lancia Thema Experten!!!

Unread post by Jörg Brandt »

Hallo Heinrich,
alle Defekte die Du an Deinem Wagen hast sind teuer.
Kopfdichtung incl.Arbeit ca. 350 Euro
Zahnriemen 24,- Spannrolle 46,- Ausgleichswellenriemen 40,- Keilriemen für Servo 12,-

Welche Motorlager meinst Du?
Pleuellager 46,-
Motoraufhängungslager alle geschätzt ca.200,- Euro.(Habe ich gebraucht in gutem Zustand alle da)
Radlager vorne beide 75,- hinten gibt es nur welche mit Radnabe wo der ABS Ring mit drauf ist.
Kostet ca.150,- Euro pro Seite. Habe ich aber auch alles gebraucht da.
Bremsen komplett (Scheiben und Klötze rundrum) ca.250,- Euro .
Bei Interesse guck mal bei www.integraletechnik.de da ist meine Telefon und Adresse mit bei.

Gruß Jörg
Felix

Unread post by Felix »

Hallo Heinrich,

ich komme auch aus Aachen.Haßt du schon mal bei den örtlichen Fiat/Lancia Händlern (Nüsser in Aachen und Conen in Heinsberg) nachgefragt,oder haßt du schlechte Erfahrungen mit denen?

Grüsse,Felix
Heinrich

Hi Felix,

keine Ahnung ob die gut sind, aber sicherlich haben die hammer Preise, so ca. 50€ die Arbeitsstunde. Naja ich werde mal schauen.

Was hast du den für eine Kiste? Thema Dedra ?
Felix

Unread post by Felix »

Hallo Heinrich,

wahrscheinlich haben die Lancia-Händler wirklich hohe Preise.Aber dafür können sie das Auto dann auch wirklich vernünftig warten und reparieren.Andere können das wahrscheinlich auch,aber da wäre ich wahrscheinlich misstrauisch.Du suchst ja einen Lancia-Experten.Der würde das bestimmt vernünftig machen,aber so jemanden muss man erst mal finden und das noch zu einem angemessenen Preis in der ungefähren Umgebung.

Zu der Frage mit dem Privatwagen:

Da muss ich dich leider enttäuschen,ich besitze und fahre noch keinen Lancia,da ich noch keinen Führerschein besitze,weil ich noch nicht alt genug bin,um den zu machen.Ich interressiere mich aber sehr für Lancia.Weil ich noch keine Erfahrung habe,kann ich dir ja auch leider keinen Tip bezüglich eines Spezialisten geben.Ich habe dir die Empfehlung mit den Händlern gegeben,weil ich denke,dass du dich bei solchen Fragen gut an diese wenden kannst.Ich will dir aber natürlich keine schlechten Empfehlungen geben.An deiner Stelle würde ich noch andere Lancisti hier im Forum um Rat frage

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und noch viel Spass mit deinem Thema.

Grüße,Felix
Heinrich

Hallo alle zusammen,

Also ob die originale Werkstatt so gut ist weis ich nicht doch für eine Arbeitsstunde ca 77€ zu berechnen ist schon ein Meisterstück.

In den Niederlanden kostet die Arbeitsstunde ca. 55€+19%Mws. (die haben 19%)

Naja Mal schauen
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”