Alufelgen für Dedra gesucht und evtl. Informationen!KOSTA,ROLF etc.....

Christian R.

Alufelgen für Dedra gesucht und evtl. Informationen!KOSTA,ROLF etc.....

Unread post by Christian R. »

Hallöchen,

also leider muß ich nochmal ein Paar blöde aber für mich sehr wichtige Fragen stellen.Ich habe momentan ein Eibach-Fdernsatz drin ca. 40mm und möchte evtl. 7,5x17 Zöller fahren.
Kosta du hast doch da sicher Erfahrung,achso speziell zu dir:Der Dedra Turbo bei geileKarre.de dürfte doch dir gehören oder????Zürich,Work Felgen und Koni's????;-))))) ECHT NOBEL!
Ich habe aber kein Bock die Federn einbauen zulassen,dann die Felgen anzubringen und der Tüv dann aber rumheult.Naja Kosta du hast mir mal den Tip gegeben ich soll wenn möglich Sportdämpfer(wie Koni) nehmen damit er nicht die Radkanten küsst.
Wo kriege ich solche Dinger gebraucht her????
Eine Eintragung solcher Felgen macht sich sicher auch im Geldbeutel bemerkbar??
Mit wieviel Euro wird das zubuche schlagen........

viva lancia
mfg christian
kosta

Re: Alufelgen für Dedra gesucht und evtl. Informationen!KOSTA,ROLF etc.....

Unread post by kosta »

hallo christian

ja der dedra bei geile karre gehört mir. die work-felgen werde ich wahrscheinlich nicht wieder benützen. habe in den sommerferien in griechenland en wagen parkiert und die räder waren voll eingelenkt. irgend so ein a......, ist mir voll in das rad gefahren, so das ich eine beule drin habe. ab 120 km/h starche vibrationen und am auge macht es auch ziemlich weh. nun ja, habe jetzt für den winter 7.5x16 speedline vom hpe hf turbo montiert. sehen für mich besser aus am dedra. werde jetzt wahrscheinlich auch sommerreifen für die 16ner kaufen.

nun aber zu deinem problem. meines wissens kommen die apex die ich montiert habe tiefer als die eibach federn. eigentlich sind die apex 35 mm, bei mir sind es aber ca. 42 mm geworden. das fahrwerk vom dedra turbo ist original ziemlich weich, so dass alleine andere federn die reifen von den radkästen nicht schützen werden können. das fahrwerk von meinem dedra ist steinhart. ich bin schon zu fünft und auch den kofferraum voll beladen mit 180 sachen über kleine bodenwellen gefahren und es hat nichts gestreift. aber im strassenverkehrsamt (TÜV) haben die räder jedes mal gestreift. dort wurde der dedra mit voll eingeschlagenen räder und 40 km/h bewegt. aber meiner schönen blonden kollegin sei dank, das ich trotzdem alles eingetragen bekommen habe. die koni stossdämpfer musste ich aber nicht eintragen, warum weiss ich nicht.

wo du solche gebraucht bekommst? wahrscheinlich nirgends! preis neu am 21.12.02 brutto mit mwst in der schweiz

vorne: 2 x 428.25 = 856.50 sFr.
hinten: 2 x 235.65 = 471.30 sFr.

total: 1327.80 sFr. in euro umgerechnet ca. 880 euro
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”