tank undicht

christian H.

tank undicht

Unread post by christian H. »

moin, ich hab das gefühl mein tank ist undicht, entweder er gasst einfach nur gewaltig ab, oder veliert sprit, gesehen hab ich nicht, aber es richt übel nach benzin hinten am tank, in der werkststt ham die gemeint, das wäre ne typische Fiat-konzern krankheit mit den undichten tank, hat da jemand erfahrung wo ich suchen kann, und wie ich es beseitigen kann...zur zeit brauch meine kiste ca. 13 bis 14 liter im durchschnitt, früher waren es gerade mal 10 liter....(nein ich habe niche angfangen zu rassen, eher das gegenteil...)
christian H.

Re: tank undicht

Unread post by christian H. »

achja, es handelt sich um einen Dedra 2.0 16V integrale SW von 1996
Balu

Re: tank undicht

Unread post by Balu »

weis nicht ob du die selbe benzinpumbe hast wie im Tubo falls ja das prob hatte ich auch und zwar ist der deckel der benzinpumpe aus kunstoff da ist ne schraube eingeschweisst oder so mit dem dann die schläuche befestigt werden hbe inzwischen schon 5 deckel getauscht da man an dem ding leider nicht zu fest ziehen kann da die schraube sofort rausreist und wenn die schraube schon etwas angerissen ist wie bei mir dann gibt die irgendwann durch den druck immer mehr nach und umso mehr benzin spritzt raus bis der zeitpunkt kommt was mir passiert ist das sie ganz nchgibt und das auto innerhalb von paar sekunen ausgeht also im kuzen check mal den deckel der benzinpumbe wo die schraube itzt zwischen beiden schläuchen falls die selbe pumbe
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”