und noch ein problem....

kosta

und noch ein problem....

Unread post by kosta »

kaum habe ich gestern über mittag ein neues steuergerät angeschlossen habe ich nun schon das nächste problem.

ich fahre gestern auf der deutschen autobahn von singen nach stuttgart und plötzlich nimmt das auto (dedra turbo) kein gasgeben mehr an. fahre ca. 130 km/h! schalte in den vierten immer noch nichts, schalte in den dritten (mittlerweile ca. 100km/h) und plötzlich beschleunigt er wieder. aber vergleichbar mit einem 45PS panda! halte bei der nächsten raststätte an und sehe einen roten porsche carrera GT (nur so neben bei). ich fahre weiter und während ich wieder so um die 130 km/h fahre, kommt immer wieder für bruchteile von sekunden der turbo wieder rein. in stuttgart angekommen halte ich wieder an und will hören wo, was, wie sich anhört. vorne beim motor alles beim alten. mehr oder weniger in ordnung. aber hinten beim auspuff klingt er wie ein VW käfer. heute morgen will ich kurz das auto umparkieren und wie ich so am parkieren bin stellt mir einfach der motor ab. mit mühe und not ist er wieder angekommen und ich habe es geschafft das auto zu parkieren.

an alle erfahrene schrauber! was könnte das sein? kann es am steuergerät liegen das ich gestern eingebaut habe? oder ist doch der turbo am a......? könnte es vielleicht auch ein motorschaden sein? ich bin immerhin noch ca. 250km weit gefahren. übrigens der benzinverbrauch wahr deutlich über der norm! 15 liter auf 100 km, sonst hatte ich auch auf deutschen autobahnen nicht mehr als 12.5 liter!

danke im voraus

kosta
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”