Thema 2,0 i.e.-16V: Ventil im Frankreichurlaub abgerissen, -Motorschaden! Top Ersatzteile!

Johannes

Thema 2,0 i.e.-16V: Ventil im Frankreichurlaub abgerissen, -Motorschaden! Top Ersatzteile!

Unread post by Johannes »

Das war schon eine tolle Überraschung, wir sind mit Wohnwagengespann auf dem Weg nach Spanien in Frankreich auf der Autobahn liegengeblieben! Bei der Urlaubsinspektion habe ich auch schon ein extrem abweichend geringes Ventilspiel bei einem Einlaßventil des 1. Zylinders festgestellt und hier das Ventilplättchen getauscht. Dennoch war das ein Vorzeichen, welches ich auch registriert habe, doch den Zylinderkopf wollte ich nicht überholen, das war mir zu arbeitsintensiv, so nach dem Motto, wenn da was passiert, dann Pech gehabt...... -Pech gehabt!
Naja, wir sind im ADAC und der hat uns da rausgeholt. Wir bekamen einen Leihwagen (Passat Kombi TDI) der ausreichend Platz hatte, für alle kostbaren Ersatzteile, die ich noch ausgebaut habe.....
- Man kann es sich also denken, ich mußte den geliebten Lancia dort lassen und verschrotten.
Viel Arbeit habe ich hinein investiert, alle üblichen Themakrankheiten waren ausgemerzt, doch war immer irgend was neues dran zu reparieren..... Da wurden viele Ersatzteile verbaut (alles Neuteile)......
Alle wesentlichen Teile, welche in den letzten 2 Jahren gekauft wurden, habe ich ausgebaut und nach Deutschland mitgenommen! Ich schließe dieses Thema nun also für mich ab und verkaufe die guten Teile!
Folgende Teile sind das:

- Stoßdämpfer vo. von Sachs als komplettes Federbein (Federn und Domlager sind älter)
- Stoßdämpfer u. Domlager hi. von Monroe "Load-Leveler" : Hält den Kofferraum immer in gleicher
Höhe! (Interner Niveau-Ausgleich für Fahrzeuge ohne elektr. Fahrwerk)
- Anhängekupplung kompl. mit Einbausatz und Anleitung
- Nebelscheinwerfer re.u.li. -gerade 3-Monate jung!
- Bremssättel hinten, - da ist die goldene Beschichtung noch zu sehen....
- Steuergeräte für Zündung und Einspritzung (original aber i.O.)
- Luftmengenmesser (original aber i.O.
- Schalter für elektr. Fensterheber
- Außenspiegel re. u. li. elektr. beheizt und -verstellbar/elektr. einklappbar. (nicht neu)

Ich werde die Teile demnächst genau katalogisieren und bei mobilparts.com ins Internet stellen.
Sollte jemand von Euch was auf der Liste gefunden haben, dann E-Mail an mich!

Gruß, Johannes
Johannes

Re: Thema 2,0 i.e.-16V: Ventil im Frankreichurlaub abgerissen, -Motorschaden! Top Ersatzteile!

Übrigens meine E-Mail Adresse: jkoop@debitel.net
Wohnort Nähe Kassel
Das war ein Lancia Thema i.e. 16V, 104KW, Erstzulassung 1990, Farbe blau metallic

Habe jetzt nur die Teile benannt, die ich in Frankreich ausgebaut habe. Ansonsten besitze ich noch jede Menge Ersatzteile und Karosserieteile wie
- Türen
- Konsole
- Lenkgetriebe
- Vorderachsträger
- Hinterachsträger
- Scheinwerfer/Rückleuchten
- Stoßverkleidungen
- 5.Gang Getriebe
- u.v.m.

... habe nämlich vor geraumer Zeit einen anderen Thema (Duplikat...) geschlachtet und mir die Teile zurückgelegt.......

Sollten also Teile gesucht werden, meldet Euch

Gruß, Johannes
Johannes

Re: Thema 2,0 i.e.-16V: Ventil im Frankreichurlaub abgerissen, -Motorschaden! Top Ersatzteile!

Och, da habe ich noch was vergessen.... Die Reifen hatte ich gerade neu gekauft Das sind die normalen 195 er in 14" von UNROYAL, Regenreifen in V.
Genaueres muß ich erst nachschauen. Auf jeden Fall sind die erst 3000 km gelaufen und kein Verschleiß
erkennbar. Herstellungsjahr garantiert 2003!
Das ganze ist montiert auf Alufelgen. Wenn ich´s richtig im Kopf habe von CMS, Design "Rhodos".
Natürlich mit Schrauben, Zentrierringen und Gutachten!
Ich kann ja mal Foto´s machen, die kann man dann bei mir anforden.
Mal sehn, was mir noch so einfällt..........

Gruß Johannes
Kristian

Unread post by Kristian »

Welche Farbe besitzt das Interieur?

Gruss, Kristian
Fabian Veltri

Unread post by Fabian Veltri »

Hi Johannes!

Wie sehen den die nebelscheinwerfer denn aus?`
Sind es die quadratischen? wenn ja hab ich interesse!

Grüße
fabi.
Johannes

Hallo Kristian, das Interieur ist blau (Stoffbezug)
Johannes

Hallo Fabian, die Nebelscheinwerfer sind fast rechteckig, genauer gesagt trapezförmig. Das ist die ältere Ausführung bis einschließlich 3. Serie
Fabian Veltri

Unread post by Fabian Veltri »

Hi!

Was sollen den die Nebelscheinwerfer den kosten ?
Kannst du mir ein Foto senden!?

Grüße
fabi.
Robert

Unread post by Robert »

Hallo Johannes!

Ich bräuchte die Servopumpe wenn du sie noch hast. Meine macht schon "lustige" Geräusche.
Fahre einen 2.0 ie 16V Turbo BJ. 92.

Gruß Robert!
Johannes

Hallo Robert, ich habe Dir am 09.09. eine E-Mail mit Foto zugeschickt. Ist die Mail angekommen?
Wenn Du mir die genauen Fahrzeugdaten gibst, kann ich ja mal überprüfen, ob die Pumpe bei Dir paßt.
(Original Teilekatalog vorhanden)

Gruß, Johannes
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”