Tacho defekt ! ( Dedra 2000 Turbo )

Lars

Tacho defekt ! ( Dedra 2000 Turbo )

Unread post by Lars »

Servus !

Bei meinem Lancia Dedra 2000 Turbo funktioniert der Tacho inkl. Kilometerzähler nicht mehr. Ich tippe da auf einen Kabelbruch oder eine gelöste Steckverbindung am Getriebe ( kenn mich da nicht so aus ). Wo am Getriebe sitzt denn der Geber für den Tacho.
Hat jemand noch andere Tips, warum mein Tacho streikt ????
Dirk

Re: Tacho defekt ! ( Dedra 2000 Turbo )

Unread post by Dirk »

Wahrscheinlich ist der Tachogeber defekt der am Getriebe sitzt

MfG Dirk
Lars

Unread post by Lars »

Das es der Tachogeber am Geriebe sein kann, weiss ich ja ! Ich wüsste nur gerne, wo der da genau sitzt und wie der aussieht ........ !!!
Wolfgang

Unread post by Wolfgang »

HAllo Lars,

der Tachogeber sitzt hinten am Getriebe ( zur Spritzwand zum Fahrgastraum ).
Sollte der Tachogeber defekt sein, habe ich noch einen bei mir liegen.
Du solltest aber überprüfen, ob es wirklich der Tachogeber ist. Bei mir war ein Kondesator auf der Platine am Tacho selber gebrochen. So daß der tacho nicht mehr ging. Diesen Tipp habe ich bereits 2 weiteren
Problemfällen mit geteilt, und jedes mal war ebenfalls das teil auf der Platine weggebrochen.
Also klemm erstmal den tachogeber ab, schließe einen Erstatzgeber an und dreh den mit einer Bohrmaschine um zu überprüfen ob der wirklich defekt ist, es ist nähmlich eine Sau Arbeit diesen Geber zu wechseln ( Zumindest beim Integrale ).

Für Rückfragen helfe ich Dir gerne weiter
( Stein_Kempten@web.de)

MfG
Wolfgang
Lars

Unread post by Lars »

Servus Wolfgang !!!