da die Frage hier im Forum öfters gestellt wird, und ich (auf der Suche nach einem kompl. Stabi u. Querlenker) nun auch mit dieser Problematik konfrontiert war, wollte ich mal kurz meine Erfahrung bzgl. div. Ersatzteilpreise schildern, vielleicht kann jemand von Euch davon profitieren.
Für einen 1992 Dedra td benötige ich (Danke auf diesem Wege nochmal an Olli für die ausf. Hilfe!) eine neue Stabi-Stange und evtl einen Querlenker links vorne. Dafür habe ich mich bei allen mögl. Firmen umgehört und folgende Auskünfte erhalten:
*** Lancia-ET-CD:
Stabi: 139,57 Euro (incl. MwSt), Querlenker: (CD im Moment nicht greifbar)
*** D&W (www.duwrepair.de): Stabi: 630,37 Euro (incl.) (nur im Set für vorne u. hinten v. Eibach), Querlenker: nicht lieferbar
*** Axel Augustin (www.axel-augustin.de): Stabi: 154,45 Euro (incl.), AT-Teil nach Verhandlung: 35 Euro (excl.), Querlenker: 79 Euro (incl.)
*** Bielstein (www.bielstein.com): Stabi: 85 Euro (incl.) (man muss wg. Dedra-Teilen extra anfragen und evtl. selbst im ET-Katalog recherchieren), Querlenker: ???
:
*** W.D. Spitzer (spitzer-neuwied@t-online.de): Stabi: nicht lieferbar, Querlernker: 56 Euro (incl., mit Versand!)
*** Wimmer Automotive (http://www.servizio-alfisti.de): Stabi: 126.90 Euro (incl.), Querlenker: ???
Letztlich scheinen mir 2 Dinge interessant: Bei Bielstein bekommt man offenbar, sofern man die Orig-Fiat-ET-Nr. parat hat oder im (spärlichen) Lancia-Katalog fündig wird, die günstigsten Neuteile. Andererseits ist es offenbar sehr lohnenswert, bei Axel Augustin nach Gebraucht-/ AT-Teilen zu fragen. Besagter "Gebraucht-Stabi" war angebl. nur ca. 2-4 tausend km eingebaut, mal sehen... Auch lohnt es sich, bei "Spitzer" nachzufragen (bester Querlenker-Preis, noch dazu inkl. Versand).
Hoffe, Ihr konntet diesem Beitrag was Sinnvolles entnehmen. Aber wann braucht ein Lancia schon Ersatzteile...

Noch einen angenehmen Sonntag!
Christoph
PS.: Suche immer noch Stoßstange in schwarz mit Nebelscheinwerfer-Aussparungen! Danke!