Leidiges Thema: Flexrohre

Joachim

Leidiges Thema: Flexrohre

Unread post by Joachim »

Obwohl ich mich nicht gerade als Sparbrötchen bezeichnen würde: beim Listenpreis für die Flexrohre (und der V6 hat 2 ...) hat man den Eindruck die Dinger werden auf Capri von Jungfrauen mundgeknüpft - nur bei Vollmond natürlich.

Kennt jemand Alternativen?

Danke
Rolf R.

Re: Leidiges Thema: Flexrohre

Unread post by Rolf R. »

Hallo Joachim,

wenn du schweissen kannst, dann gibt es welche. Scha mal hier

http://www.metallkatalysatoren.de/katal ... index.html

Gruss

Rolf
Harry

Unread post by Harry »

Hi,

würde ich auch empfehlen, oder diese:
http://www.metallkatalysatoren.com - klingt ähnlich, ist aber jemand anderes.
Der Manfred hat mir mal den Tip gegeben Stahlflexrohre aus dem LKW-Zubehör zu nehmen, sehen ähnlich den Flex-Strohalmen aus, kosten ca. 50€ der Meter - geht auch.

Gruß Harry
Joachim

Unread post by Joachim »

Wow - Ihr seid ja echt spitze. Vielen Dank für die Tips, zum selber schweissen fehlt mir zwar im Augenblick (noch) die Ausrüstung, aber da wird sich schon was finden. Bei der Gelegenheit würde ich euch bitten mal meinen neuen Thread "V6 Kupplung + Zahnriemen" in Augenschein zu nehmen. Ich stehe da vor einer grossen Aufgabe ...
Christoph

Unread post by Christoph »

unter www.axel-augustin.de die Haelfte von dem was lancia will
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo Christoph,

hab mir die Liste mal angesehen. Flexrohre für den Alfa-V6? Kann ich leider nicht finden? Der Lieferant hat eh nicht so viel für den 2959 ccm.

Gruss

Rolf
Joachim

Unread post by Joachim »

Ich glaube die Liste im Web wird nicht so richtig gepflegt. Auf Verdacht habe ich einfach mal angerufen wg. der Kupplung (s. anderer Thread) und hab sie (incl. Ausrücklager) für 251 Euros samt Lieferung bestellt und auch zuverlässig bekommen - ob das alles passt werde ich ja noch sehen :-) ....

Gruss - Joachim
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo Joachim!

Was wollten die denn bei Lancia für die Kupplung? Ich erinnere mich so an 630 DM in 2000?

Aber interessanter Hinweis, dass die Liste evtl. nicht aktuell ist!

Drucklager-Austreiber brauchst du ja nicht, wenn du alles auf einmal erneuerst. Ansonsten - willst du mit Kran ran oder mit Werkstatt-Wagenheber? Im letzteren Fall wünsch ich dir gute Nerven und eine nicht verbogene Getriebe-Eingangswelle! Toi, toi, toi! :-)

Gruss und viel Erfolg!
Joachim

Unread post by Joachim »

Lieber Rolf,

im Augenblick bin ich dabei, mir eine kleine Werkstatt einzurichten. Fürs Boot, zwei Lancias und einen VW-Bus. Ausserdem muss ich ja irgendwie meinen Kindern wenigstens ein bisschen was vernünftiges beibringen ...

Ich denke jedenfalls drüber nach mir so einen kleinen fahrbaren Werkstattkran zu kaufen. Alles andere ist ja irgendwie lebensgefährlich, ausserdem lag ich früher schon genug aus dem Boden rum.

Gruss - Joachim
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

.....schau mal da:

http://www.tbs-aachen.de/online-shop.html

Beste Grüsse

Rolf
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”