jemand erfahrung mit dedra 2.0 16V???

Christian

jemand erfahrung mit dedra 2.0 16V???

Unread post by Christian »

Nachdem mein Dedra 2.0 i.e. ja von einen Renault getötet worden ist, will ich mir jetzt einen neuen kaufen, soll auf alle fälle ein neueres Baujahr werden, das auch zuverlässig ist, in die nähere Auswahl kamen der Dedra 2.0 16V mit 139 PS oder der 1.8 16V mit 131 PS, hat jemand von euch erfahrungen mit diesen Motoren gemacht??? Und es soll wahrscheinlich ein Kombi werden, bisher war ich mit meinen Lancia super zufrieden (bis auf den Sprit Verbrauch), als alternative kämm für mich noch nen Audi A6 Avant 2.6 in Frage, aber den Lancia kenn ich ja schon, und hatte bis jetzt kein Auto was so zuverlässig war
Joachim

Re: jemand erfahrung mit dedra 2.0 16V???

Unread post by Joachim »

Hallo Christian,

also mir ist mal nach 110.000 km ein Pleuel abgerissen. Das war das schlimmste Geräusch das ich bisher gehört habe ...

Das war ein Dedra 2.0 16V SW mit der Teilleder-Ausstattung (LX?). Die Reparatur hätte ca. 12.000DM gekostet - hat mich aber nur vorübergehend "geheilt". An deiner Stelle würde ich nach einem Thema SW suchen.
Max

Re: jemand erfahrung mit dedra 2.0 16V???

Unread post by Max »

Hi,

ein abgerissenes Pleuel kann ich auch vorweisen :-)
Allerdings im 1.8L Motor mit 113 PS.

Den 2.0 16V ist ein Fruend in einem Delta gefahren.

Obwohl ich ihn als gefürchteten Autobahnraser kenne, hat er den Wagen bis knapp 200000 km völlig ohne Probleme gefahren.

Max
costaricapingu

Re: jemand erfahrung mit dedra 2.0 16V???

Unread post by costaricapingu »

Der 1.8er mit 131 PS ist auch eine Überlegung wert, war in den letzten Baujahren in den Dedras zu finden. Ein Freund von mir hat den, bisher 110.000km ohne Probleme ausser 1x Phasenschieber austauschen. Das ist wohl die größte Schwachstelle der 1.8er, allerdings sollen die neuen Austauschteile endlich standfest sein.
Christian

Re: jemand erfahrung mit dedra 2.0 16V???

Unread post by Christian »

schon mal danke für die bisherigen antworten, @joachim: der thema gefällt mir leider nicht, ich finde der hat irgendwie so nen altbacken aussehen, bevor ich jetzt hier zerflückt werde, über geschmack lässt sich ja bekantlich streiten,.
Rolf R.

Re: jemand erfahrung mit dedra 2.0 16V???

Unread post by Rolf R. »

Hallo Christian,

meine Frau fährt seit 70.000 km einen 1,8er Delta und ist hochzufrieden. Probleme bisher lediglich ein Leerlaufsteller.

Der Motor hat Leistung bis zum Abwinken ist gut fürs Adrenalin, was seinen Klang betrifft. Seit sie nicht mehr nur Kurzstrecke fährt, kommt sie regelmässig mit unter 9 Liter rum.

Trotzdem: ich bleib bei meinem Thema! :-) Der jetzigige hat 322.000 km and still going strong. Insgesamt hab ich mit den Geräten über 660.000 km runter. Er passt mir halt wie ein Massanzug.

Gruss

Rolf
Joachim

Re: jemand erfahrung mit dedra 2.0 16V???

Unread post by Joachim »

in der Tat - brottrocken ist er, der Thema - aber vielleicht macht ihn gerade das zum Klassiker.
Max

Re: jemand erfahrung mit dedra 2.0 16V???

Unread post by Max »

Hi,

die 113 PS waren kein Schreibfehler. Ich meinte schon den Vorgänger.
Aber sowas kann eben immer mal passieren.


Max
Ralf

Re: jemand erfahrung mit dedra 2.0 16V???

Unread post by Ralf »

Hallo,
habe einen Dedra LX 2,0 16V und kann nur eins sagen: Einfach nur super !!!!

Verbrauch liegt in der Regel bei 8 Liter auf 100km und sonst keine Probleme.

Nur eins muss man beachten und zwar der Wagen will gepflegt werden .

Achte auf ein Fahrzeug das Scheckheft gepflegt ist !

Zur Leistung nur eins, ich hatte schon einige Fahrzeuge aber der 2,0 16 V TOPT einfach alle.

Gruss Ralf
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”