Motor geht aus

Sabine Korkmaz

Motor geht aus

Unread post by Sabine Korkmaz »

Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar jedesmal wenn ich rückwärts fahre, geht der Motor aus.
Ich habe einen Lancia Thema 16v Kombi Bj. 91. Was kann das sein?
Ich war schon in 2 Werkstätten, und niemand hat den Fehler gefunden. Ich gebe auch genügend Gas.
Außerdem hat das auch schon der Mechaniker getestet. Der meinte, ich soll halt eben nur vorwärts fahren. na toll ! Das ist übrigends kein Joke, sondern purer ernst.
Nachdem der Motor aus ist, und die Batterie leuchtet, muß ich nochmals starten, und danach geht der Motor wieder und wieder und wieder aus. Eben solange, bis ich wieder vorwärts fahren kann.
Ich bin noch nicht verzweifelt, aber bald! Bitte hilft mir
Ciao
Sabine
Olli

Re: Motor geht aus

Unread post by Olli »

Hallo Sabine ist das ein Automatic oder Schaltwagen??
Wen es ein Automatik ist könnte es an den Breiten schlauch liegen der zwischen Luftfilterund Einspritzanlage ist Wen dieser Schlauch ein Klitzekleinen riss hat und der Wagen ein Automatic ist geht die drehzahl zu weit runter und der Wagen zieht falsche luft durch diesen riss so würde die Drehzahl ganz im keller gehen und somit geht der motor aus beim Vorfahren passiert dieses halt nicht.
Hört sich für den einen oder anderen Blöde an habe diesen fehler selbstmalgehabt und die Werkstätten haben alle keine ahnung gehabt bis ich durch zufll was leise zischeln gehört habe im motrraum.
gruß
Uwe Schulz

Unread post by Uwe Schulz »

Hallo Sabine,
Olli hat hier zu 90 % die richtige Lösung gefunden. Und zwar tritt dieses Problem auch bei Schaltgetriebefahrzeugen auf.
Hier ist der Ansagschlauch zwischen Ansaugrohr und Luftfiltergehäuse gerissen.
Der Schlauch ist allerdings nicht billig und die Beschaffung kann ca. 10-14 Tage dauern.

Tschüß Uwe
Sabine Korkmaz

Unread post by Sabine Korkmaz »

Hallo ihr lieben,

ihr hattet recht. Habe jetzt alles reparieren lassen, genauso wie ihr es geschildert habt - und jetzt
kann ich wieder rückwärts fahren, ohne Probleme. Vielen Dank !
Die in der Werkstatt waren auch erstaunt, woher ich denn das wüßte. Habe natürlich gleich an das
Lancia-Forum verwiesen. Viel Spaß noch.

Ciao
Sabine
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”