Stellmotor/Türschloss hi/re für Kappa SW gesucht

Enzo Ferrara

Stellmotor/Türschloss hi/re für Kappa SW gesucht

Unread post by Enzo Ferrara »

Hallo Leute,

mir ist wohl der Stellmotor des Türschlosses (ZV) meines 98er Kappa SW gestorben. Weiß jemand, woher ich so etwas bekommen kann? In der "Bucht" gibts den nicht :-(

Danke für Eure Hilfe,

Enzo
Jens-kLt

Re: Stellmotor/Türschloss hi/re für Kappa SW gesucht

Unread post by Jens-kLt »

Hallo,

das Teil kostet entgegen erster Befürchtungen kein Vermögen im Original. Knapp unter 100 Euro. Der Tausch benötigt etwa 45 min. Du bist mit unter 200 Euro dabei. Das dürfte vertretbar sein und besser, als ein altes Teil (das ja mind. acht Jahre ist) zu kaufen.

Gruß

Jens...

...der schon zwei defekte Stellmotoren hatte. Neben dem teuren Innenraumlüfter die zweite klassische - wirkliche - Schwachstelle im k.
Enzo Ferrara

Hallo Jens,

vielen Dank erstmal für deine Zeilen. Hast du das Teil selbst eingebaut? Wo hast du es gekauft? Bei einer Lancia Vertragswerkstatt oder irgendwo bestellt?? Ich find das Teil nicht online :-(

Ich hatte heute schon die komplette Tür zerlegt, von daher trau ich es mir schon zu, das Ding selbst auszubauen.

Innenraumlüfter, der tuts noch, aber vorne rechts ist ein Traggelenk/Stabi kaputt (bei hohen Außentemperaturen schlägt es vorne sehr laut, hatten das Ding auch auf der Grube...). Leider kriegt man das Teile nur komplett, sagt mein Spezl..... Also wird das wohl auch teuer.... Ansonsten bin ich ultra zufrieden mit dem Kappa. Genauso wie mit meinem Delta 1.8 HPE (1996) ;-)

Viele Grüße aus Nürnberg,

Enzo
enrico (sw)

Unread post by enrico (sw) »

Hallo,

ist nun das Traggelenk defekt, oder die Koppelstange vom Stabi?
Traggelenk gibt es einzeln, Koppelstangen kann man die vom Alfa 164 verwenden.
Ich habe mir die Koppelstangen über Ebay geholt, haben komplett mit Gummis ca. 16 Euro/Stück gekostet.
Gibt hier auch eine Umbauanleitung mit Bildern im Forum, musst du mal die Suche benutzen.

Gruß
Enrico (sw)
enrico (sw)

Unread post by enrico (sw) »

auch ZV-Motor: dazu hatt ich schon mal was geschrieben:

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 366&t=3366

Gruß
Enrico (sw)
Enzo Ferrara

Re: Stellmotor/T�rschloss hi/re f�r Kappa SW gesucht

Hey Enrico!!

Vielen Dank für deine Informationen. Was das Traggelenk/Stabi angeht, muss ich nochmal nachhaken. Jedenfalls ist dein Tipp womöglich sehr hilfreich.

Wegen deines Postings bezüglich ZV, les ich mir gleich durch.

Danke Jungs für Eure Hilfe. Toll, "Leidensgenossen" zu haben, die einen Rat parat haben. Grüße aus Nürnberg

Enzo
Enzo Ferrara

Re: Stellmotor/T�rschloss hi/re f�r Kappa SW gesucht

Hallo allerseits,

ich habs geschafft. Allerdings hab ich mir vom hiesigen Autoverwerter eine gebrauchte ZV/Schlosseinheit für 50 EUR geholt. Hat funktioniert.

Aber einen TIPP noch wegen des Gestänges: Am besten man löst die 3 Torx-Schrauben, die die Einheit an der Fahrertür fixieren und schiebt/zieht die Stangen nach und nach aus deren Führungen, so wars am einfachsten.

Das alte Teil aber, hab ich behalten, das möchte ich bei Gelegenheit nach Enrico's "Rezept" wieder gangbar machen... für den Fall der Fälle...

Viele Grüße

Enzo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”