mir wurde ein Kappa Coupe 2.0 V20 angeboten Baujahr 1999. Wer kann mehr über diesen Motortyp sagen?
Kann mich gerne Kontaktieren!
Kappa Coupe 2.0 V20 Baujahr wer kann mehr darüber berichten?
-
Pieter
Re: Kappa Coupe 2.0 V20 Baujahr wer kann mehr darüber berichten?
Ich!
Diesen Motortyp besteht nicht.

[aber wenn es ein Turbo ist soll es 175A3.000 sein]
Diesen Motortyp besteht nicht.
[aber wenn es ein Turbo ist soll es 175A3.000 sein]
-
Martin kC 2.4
Hallo,
der Motor ist wohl der 2.0 Liter 5-Zylinder 20V Turbo.
Bei Wikipedia findest Du einige Informationen zum Kappa an sich und zum Coupe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lancia_Kappa
Ansonsten einfach mal die Artikel hier im Forum lesen!
Konkrete Fragen, die sich daraus ergeben, werden sicherlich beantwortet.
Das Kappa Coupe ist grundsätzlich ein sehr solides, alltagstaugliches Auto mit vollverzinkter Karosserie.
Bei einem Alter von 9 Jahren kommt es natürlich immer auch sehr auf die Vorgeschichte des Wagens an.
Gruß,
Martin ( fährt seit 1997 ein Kappa Coupe 2.4 )
der Motor ist wohl der 2.0 Liter 5-Zylinder 20V Turbo.
Bei Wikipedia findest Du einige Informationen zum Kappa an sich und zum Coupe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lancia_Kappa
Ansonsten einfach mal die Artikel hier im Forum lesen!
Konkrete Fragen, die sich daraus ergeben, werden sicherlich beantwortet.
Das Kappa Coupe ist grundsätzlich ein sehr solides, alltagstaugliches Auto mit vollverzinkter Karosserie.
Bei einem Alter von 9 Jahren kommt es natürlich immer auch sehr auf die Vorgeschichte des Wagens an.
Gruß,
Martin ( fährt seit 1997 ein Kappa Coupe 2.4 )
-
Jens-kLt
Hallo,
wie gesagt, Suchfunktion benutzen. Da findest du alles (für so etwas sollte es ein "Wiki" geben, vgl. Volvo 480 Forum - s.: http://f24.parsimony.net/forum56795/).
Der k soll das solideste Auto ital. Herkunft sein. Ich kann mich nicht beschweren. Ernst Macken und Konstruktionsmägel haben die Autos nicht. Schwächen wären:
- unterdimensionierte Kupplung
- Stellmotoren der ZV (finanzierbar)
- kaputte Innenraumlüfter (sehr aufwändige Montage) - die wohl größte Macke
- Fensterheber im Coupé (wegen Dauerbeanspruchung)
- Handbremsseile klopfen und quietschen hinten (folgenlos/ rein akustisches-kosmetisches Problem) - mit etwas Mühe temporär zu beseitigen.
Der Rest hält recht unauffällig durch. Es ist auch nciht übermäßig viel Elektronik drin. Extras können aber sehr teuer werden bei Defekt (Xenon und Dämpfer für E-Fahrwerk, bzw. Niveauregelung im SW). Je nach Besitzer und Pflege können die Autos aber zu Dauerpatienten werden. Was allgemein zu verstehen ist. Aber so zäh und klapperfrei wie ein Mercedes-Taxi sind die Autos dann doch wieder nicht. Für einen ital. Wagen widerlegt er bei guter Pflege aber viele Vorurteile.
Den kC gab es als 2.4 (175 PS), 3.0 V6 (204 PS/ Autom.), 2.0 20VT (220 PS) und 2.0 16V (205 PS/ 1997, nicht in D).
Gruß
Jens
wie gesagt, Suchfunktion benutzen. Da findest du alles (für so etwas sollte es ein "Wiki" geben, vgl. Volvo 480 Forum - s.: http://f24.parsimony.net/forum56795/).
Der k soll das solideste Auto ital. Herkunft sein. Ich kann mich nicht beschweren. Ernst Macken und Konstruktionsmägel haben die Autos nicht. Schwächen wären:
- unterdimensionierte Kupplung
- Stellmotoren der ZV (finanzierbar)
- kaputte Innenraumlüfter (sehr aufwändige Montage) - die wohl größte Macke
- Fensterheber im Coupé (wegen Dauerbeanspruchung)
- Handbremsseile klopfen und quietschen hinten (folgenlos/ rein akustisches-kosmetisches Problem) - mit etwas Mühe temporär zu beseitigen.
Der Rest hält recht unauffällig durch. Es ist auch nciht übermäßig viel Elektronik drin. Extras können aber sehr teuer werden bei Defekt (Xenon und Dämpfer für E-Fahrwerk, bzw. Niveauregelung im SW). Je nach Besitzer und Pflege können die Autos aber zu Dauerpatienten werden. Was allgemein zu verstehen ist. Aber so zäh und klapperfrei wie ein Mercedes-Taxi sind die Autos dann doch wieder nicht. Für einen ital. Wagen widerlegt er bei guter Pflege aber viele Vorurteile.
Den kC gab es als 2.4 (175 PS), 3.0 V6 (204 PS/ Autom.), 2.0 20VT (220 PS) und 2.0 16V (205 PS/ 1997, nicht in D).
Gruß
Jens
-
jotscha
Um den Lüftermotor zu schonen wäre es da ratsam die Lüftung immer wenn möglich komplett
auszuschalten - also Clima OFF. Oder ist es sogar ratsam diesen grundsätzlich auf geringer
Stufe laufen zu lassen ?
auszuschalten - also Clima OFF. Oder ist es sogar ratsam diesen grundsätzlich auf geringer
Stufe laufen zu lassen ?