es geht um den Lancia Kappa 2,4 SW. Dieser hat Probleme mit dem Radioempfang. Die Standartantenne bringt es nicht mehr. Es ist ein Clarion Radio verbaut aber an den liegt es nicht, weil wenn dieser an einer normalen Antenne hängt geht der Empfang super. Gibt man den Radio eine andere Scheibenantenne die an der Frontscheibe angeklebt ist ist der Empfang schlecht. Der HiFi Mensch sagt das das Auto eine Stabantenne braucht aber das ist ja schon fast Auto "Körperverletzung" aber ein nicht funktionierender Radio ist Seelenquaal
Was mir jetzt aufgefallen ist ist folgendes: Klemme ich mein Navi in diesen Auto an der Scheibe an und versuche einen TMC Empfang zu bekommen ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit da Empfang zu bekommen. In unseren anderen Auto (Fiat Marea) ist das aber kein Problem. Könnte es also sein das die Scheibe irgendwie "abgeschirmt" ist? Und wenn ja, ist sie das irgendwo nicht das man da die Ersatzantenne hinkleben kann um wieder Radioempfang zu bekommen? Kann mit da jemand helfen?
Susie