Kurvenstabilisatorgelenk zur Querlenker defekt; Bezugsquelle Reparaturanleitung gesucht

Harry Nissen

Kurvenstabilisatorgelenk zur Querlenker defekt; Bezugsquelle Reparaturanleitung gesucht

Unread post by Harry Nissen »

Bei meinem Lancia Kappa 3.0 ist das Gelenk, das die Stabilisatorenstange mit dem rechten Querlenker vorn verbindet defekt. D.h. es lasst sich hoch und runter schieben, hat also Spiel und schlägt. Wie heist dieses Gelenk in der Fachsprache? Kann man es einzeln austauschen? Wo kann man es günstig beziehen? Hat jemand für diese Reparatur eine Anleitung?

Vielen Dank im voraus!

Gruß Harry Nissen
patrick

Re: Kurvenstabilisatorgelenk zur Querlenker defekt; Bezugsquelle Reparaturanleitung gesucht

Unread post by patrick »

Koppelstange. Mußt mal die Suche bemühen. Ich glaube du brauchst ne Teilenr. vom Alfa 164. Lancia bietet das Teil nur mit Stabi an.
Harry Nissen

Re: Kurvenstabilisatorgelenk zur Querlenker defekt; Bezugsquelle Reparaturanleitung gesucht

Hi Patrick,

werd mal die Suche bemühen und nach Koppelstange und Alfa 164 suchen. Und wie wird die am Stabi befestigt?
Schöne Grüße aus Bielefeld!
Harry
woltze

Unread post by woltze »

hallo harry,

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 174&t=9174

ich denke das ist das was du suchst.

mfg
zwecks fragen ruf an
Kay Borck

Unread post by Kay Borck »

Den Stabilisator gibt es bei Lancia nur komplett und zur Zeit mit ca. sechs Wochen Lieferzeit, falls er überhaupt noch kommt...
Harry Nissen

Hi Wolze,

danke für den Link. Mich irritiert, dass die Koppelstange vom Alfa kein Gelenk hat wie beim Lancia. Wie hast Du das Alfa Ersatzteil an dem Stabi befestigt? Kann ich auf Deinen Bildern nicht so gut erkennen. Wie lautet die Alfa Nr. für die Koppelstange und wo kann ich diese günstig beziehen? Würde Dich diesbezüglich in den nächsten Tagen, am besten mal am Wochenende gern mal anrufen. Dazu bräuchte ich allerdings Deine Rufnummer. Wenn du nicht möchtest, dass diese über das Forum kommuniziert wird, kannst Du sie mir ja auch als Mail an hnissen@agfeo.de zukommen lassen. Ist es vielleicht doch besser einen kompletten neuen Stabi einzubauen (Sicherheit, TÜV), wenn man diesen überhaupt noch bekommt(vgl. nachfolgenden Kommentar auf meine Anfrage)? Viele Fragen und Unsicherheiten.

Gruß Harry
patrick

Unread post by patrick »

Die Teilenummern stehen doch in dem Thread. Das Teil muß auf den Stabi aufgepresst werden. Altes vorher abflexen.
patrick

Unread post by patrick »

7601642 - gummipuffer
7601643 - scheibe
15503721 - schraube
82457524 - strebe
Post Reply

Return to “D45 Kappa”