k Coupe - Problem mit der Türe...

Ralph

k Coupe - Problem mit der Türe...

Unread post by Ralph »

Hallo!

Ich fahre seit Samstag mein Kappa Coupe (97er 2.4L in grigio), er läuft tadellos und ich bin glücklich und auch sehr zufrieden, nur:

die Fahrertüre macht mir Sorgen. Sie "hakt" manchmal beim öffnen, so dass ich kaum ein- bzw. aussteigen kann. Man merkt dann auch einen deutlichen Widerstand beim öffnen. Zu 50% geht die Türe ganz normal auf, wobei sie dann aber auch nicht alleine offen bleibt sondern langsam zufällt.

Woran liegt das und vor allem: was kann ich dagegen machen? Die Halterungen sind wohl unterdimensioniert und nun auch zehn Jahre alt. Sind es die Türbänder? Wie werden sie gewechselt?

Dank an alle Ratgeber!

Ralph aus Essen (E-KC 50)
jotscha

Re: k Coupe - Problem mit der Türe...

Unread post by jotscha »

Hallo die Ralph Türen können eingestellt werden (- genauso übrigens wie der Koffereaumdeckel und die Motorhaube an den schwrazen Gumminoppen rechts/links die sich drehen und damit in der Höhe verstellen lassen) - da die Coupe Türen sehr schwer sind hängen sie manchmal nach unten - man sieht an der Karosserie an der Öffnungskante innen auch leichte Lackabriebspuren............die Türeneinstellungsollte jedoch eine Werkstatt machen und machen können.

Hoffentlich hilft dies !

Viel Spass und allseits gute Fahrt !!!
Jens_kC

Unread post by Jens_kC »

Hallo Ralph,
könnte es vielleicht auch sein, dass bei Deinem Coupé manchmal die Scheibe nicht wie vorgesehen automatisch das kleine Stückchen heruntergestellt wird, um sie aus der Gummidichtung an der Karosserie herauszufahren?

Grüße, Jens
Ralph

Unread post by Ralph »

Hallo,

die Automatik mit den Scheiben funktioniert an beiden Türen tadellos!

Die Türe hängt auch nicht "runter"!

Grüße! Ralph
Suche

Unread post by Suche »

Hallo Ralph,

es könnte ein gebrochenes Türfangband sein, das hatte ich auch mal.
Das knackt und hakt dann beim öffen/schließen der Tür.
Habe ich damals ausgebaut und geschweisst.
Für die sehr schweren Türen sind die Teile wohl auf Dauer überfordert, wenn man die Diva nicht zärtlich behandelt und die Türen immer wieder mit Schwung voll öffnet.

Gruß und viel Erfolg,
Martin

Coupe 2.0 20vt, #3186
Post Reply

Return to “D45 Kappa”