Auf Wiedersehen Lancia...........Zahnriemenwechsel.
-
Diva el Italia
Auf Wiedersehen Lancia...........Zahnriemenwechsel.
Brauche eure hilfe........ich muß nun Interval - bedingt mein Auto einem Zahnriemenwechsel unterziehen...., ist ja nichts´s weiter schlimm daran....aber ........es kann doch nicht im Rahmenverhltniss stehen das zum Bsp. Zahnriemenspannrolle 250Euro zu Mitarbeiterpreisen gehandelt werden.......... Laut Fgstnr. ist bei meinem Auto (Lancia Kappa 3.0 Bj 95 Limo) auch auch alles im grünen Bereich........nur der ganze Krempel passt definitiv nicht in mein Auto.......bei der Wp angefangen und bei dem Zahnriehmenspanner aufgehöhrt.....
Laut liste...nur als grobe Hausnummer sollte ich teilemßig mit 600Euro auskommen,........aber das passt leider noch nicht mal ansatzweise.....!!!!!
Ich fahre bald 15 Jahre italienische Diven....aber solche ein wucher ist mir noch nicht unter gekommen...alderweil man ohne mit der Wimper zu zucken, zu solchen Tarifen ein weitaus Leistungsfähigeres Auto fahren kann..... oder bei gleicher Leistung und Ersatzteilpreisen ohne zu übertreiben sogar 2 deutsche Autos fahren kann........!!!!
Ich ziehe es persöhnlich vor meine Diva zu behalten und viele weitere zu erfahren, aber ist dieser Preis gerechtfertigt?
MfG
Laut liste...nur als grobe Hausnummer sollte ich teilemßig mit 600Euro auskommen,........aber das passt leider noch nicht mal ansatzweise.....!!!!!
Ich fahre bald 15 Jahre italienische Diven....aber solche ein wucher ist mir noch nicht unter gekommen...alderweil man ohne mit der Wimper zu zucken, zu solchen Tarifen ein weitaus Leistungsfähigeres Auto fahren kann..... oder bei gleicher Leistung und Ersatzteilpreisen ohne zu übertreiben sogar 2 deutsche Autos fahren kann........!!!!
Ich ziehe es persöhnlich vor meine Diva zu behalten und viele weitere zu erfahren, aber ist dieser Preis gerechtfertigt?
MfG
-
enrico (sw)
Re: Auf Wiedersehen Lancia...........Zahnriemenwechsel.
Hallo,
also bei Axel-Augustin koster der Zahnriemensatz 236Euro und die Wasserpumpe 95Euro.
also bei Axel-Augustin koster der Zahnriemensatz 236Euro und die Wasserpumpe 95Euro.
-
Waple
und überall anders auch so um den Dreh (z.B. bei Premio).
Außerdem verstehe ich nicht, was an einem stinknormalen 3 Liter Kappa "Diva" ist.
Da gibt es ganz andere Kaliber, die man wenn es sein muss mit einer "edlen" Frau vergleichen kann.
Außerdem verstehe ich nicht, was an einem stinknormalen 3 Liter Kappa "Diva" ist.
Da gibt es ganz andere Kaliber, die man wenn es sein muss mit einer "edlen" Frau vergleichen kann.
-
Lanciafahrer
Hallo Waple,
den Thesis mit 2.4 Liter Motor als Diva zu bezeichnen geht durch.(Siehe Thesisforum). Seinen
Vorgänger, den Kappa mit drei Liter Motor, den größten Lancia den man damals kaufen konnte,
bezeichnest du als "stinknormal". Das mußt du mal erklären.
Gruß
den Thesis mit 2.4 Liter Motor als Diva zu bezeichnen geht durch.(Siehe Thesisforum). Seinen
Vorgänger, den Kappa mit drei Liter Motor, den größten Lancia den man damals kaufen konnte,
bezeichnest du als "stinknormal". Das mußt du mal erklären.
Gruß
-
Klaus
Kappa - gehobene Mittelklasse - Diva
Hallo Waple,
der Kappa zählt zur gehobene Mittelklasse. Das Feinste, was die italienische Automobilindustrie (abgesehen von Sportwagen) seinerzeit gebaut hat. In Deutschland zählst Du als Kappa-Fahrer zu einem kleinen exklusiven Kreis, die eben dies zu schätzen wissen.
Leider zeigt deine Frage einmal mehr, dass es Lancia versäumt hat sich mit einem nachhaltigen Image am deutschen Markt zu platzieren. In Italien zählt man als Lancia-Fahrer zu denen, die es geschafft haben.
Mit ihm wurden übrigends Staatsoberhäupter - ja selbst der Papst - regelmäßig schuffiert.
Heutzutage kann man Kappas verhältnismäßig günstig erwerben. Da vergessen viele, dass es sich um ein exklusives Fahrzeug handelt. Daher sind eben auch viele überrascht, wenn Reparaturen anstehen. Ich übrigens auch manchmal
Das der Thesis die Bezeichnung Diva verdient hat und zur Oberklasse gehört ist keine Frage. Wird mein nächstes Fahrzeug...
Beste Grüße
Klaus
der Kappa zählt zur gehobene Mittelklasse. Das Feinste, was die italienische Automobilindustrie (abgesehen von Sportwagen) seinerzeit gebaut hat. In Deutschland zählst Du als Kappa-Fahrer zu einem kleinen exklusiven Kreis, die eben dies zu schätzen wissen.
Leider zeigt deine Frage einmal mehr, dass es Lancia versäumt hat sich mit einem nachhaltigen Image am deutschen Markt zu platzieren. In Italien zählt man als Lancia-Fahrer zu denen, die es geschafft haben.
Mit ihm wurden übrigends Staatsoberhäupter - ja selbst der Papst - regelmäßig schuffiert.
Heutzutage kann man Kappas verhältnismäßig günstig erwerben. Da vergessen viele, dass es sich um ein exklusives Fahrzeug handelt. Daher sind eben auch viele überrascht, wenn Reparaturen anstehen. Ich übrigens auch manchmal
Das der Thesis die Bezeichnung Diva verdient hat und zur Oberklasse gehört ist keine Frage. Wird mein nächstes Fahrzeug...
Beste Grüße
Klaus
-
italo
Ich weiss nicht was du hast du fährst halt ein 3 liter Auto. Da sind nun mal die Ersatzteile teurer, das ist nicht nur bei Lancia so sondern auch bei anderen Marken. Ich möchte mal bezweifeln das das bei anderen Marken wesentlich billiger ist, in dieser Klasse der du dich bewegst.
italo
italo
-
cooki
>Waple schrieb:
> und überall anders auch so um den Dreh (z.B. bei Premio).
>
> Außerdem verstehe ich nicht, was an einem stinknormalen 3
> Liter Kappa "Diva" ist.
> Da gibt es ganz andere Kaliber, die man wenn es sein muss mit
> einer "edlen" Frau vergleichen kann.
....................................................................
hat warscheinlich noch nie in einen Kappa gessen, geschweige gefahren !
aber gut sooooo...... !
Gruß
cooki ..... Kappa - Diva fahrer .
-
Uwe
Bitte keine Diverei mehr.........
Ich muss ganz ehrlich sagen, diese "Diverei" mit dem Thesis und neuerdings sogar mit einem Kappa (!) geht mir langsam auf die Pneus:))).
Ich empfinde, die Begrifflichkeit "Diva" wird allmählich zu einer peinlichen Verallgemeinerung und zum Synonym für den Thesis - er wird auch zunehmend in der enstprechende Thesis-Sparte verbreitet. Ich würde mein Auto weder Don und schon gar nicht Diva nennen - denr Zusammenhang bekomme ich nicht hin......
Wenn ich eine Diva fahren wollte, nehm ich den Y. Da gibt es eine passende Handtasche dazu:))))
Ich empfinde, die Begrifflichkeit "Diva" wird allmählich zu einer peinlichen Verallgemeinerung und zum Synonym für den Thesis - er wird auch zunehmend in der enstprechende Thesis-Sparte verbreitet. Ich würde mein Auto weder Don und schon gar nicht Diva nennen - denr Zusammenhang bekomme ich nicht hin......
Wenn ich eine Diva fahren wollte, nehm ich den Y. Da gibt es eine passende Handtasche dazu:))))
-
Lanciafahrer
Re: Bitte keine Diverei mehr.........
Hallo,
ich finde es auch "bedenklich" dass der Thesis und neuerdings auch der Kappa immer mehr als Diva
bezeichnet werden, aber was zeichnet einen Diva aus? Im eigendlichen Wortsinn (lat.) "die Göttliche".
im heutigen Sinn "die Gefeierte" als Schauspielerin, auf der Bühne, im Film.
Der Prototyp einer Diva ist wohl Sophia Loren mit allen ihren Ecken und Kanten.
Ich persönlich verstehe unter einer Diva eine Schauspielerin oder eine Sängerin die mit ihren,
drücken wir es vorsichtig aus, Allüren ihren Dunstkreis mächtig auf Trab hält.
Wenn ich an meinen Kappa denke kommt es dem schon recht nahe.
Wie schon gesagt, ich würde ihn deswegen nicht als Diva bezeichnen, aber ich kann auch die ver-
stehen die das machen, denn mit einem Kappa oder einen Thesis hat man doch etwas Besonderes,
der oder die auch seine, ihre Ecken und Kanten haben.
Lancia könnte sein nächtes Modell "Lancia Diva" nennen, dann wäre eigendlich alles gesagt.
Gruß
ich finde es auch "bedenklich" dass der Thesis und neuerdings auch der Kappa immer mehr als Diva
bezeichnet werden, aber was zeichnet einen Diva aus? Im eigendlichen Wortsinn (lat.) "die Göttliche".
im heutigen Sinn "die Gefeierte" als Schauspielerin, auf der Bühne, im Film.
Der Prototyp einer Diva ist wohl Sophia Loren mit allen ihren Ecken und Kanten.
Ich persönlich verstehe unter einer Diva eine Schauspielerin oder eine Sängerin die mit ihren,
drücken wir es vorsichtig aus, Allüren ihren Dunstkreis mächtig auf Trab hält.
Wenn ich an meinen Kappa denke kommt es dem schon recht nahe.
Wie schon gesagt, ich würde ihn deswegen nicht als Diva bezeichnen, aber ich kann auch die ver-
stehen die das machen, denn mit einem Kappa oder einen Thesis hat man doch etwas Besonderes,
der oder die auch seine, ihre Ecken und Kanten haben.
Lancia könnte sein nächtes Modell "Lancia Diva" nennen, dann wäre eigendlich alles gesagt.
Gruß
-
Uwe
Re: Bitte keine Diverei mehr.........
Naja......es kann ja jeder sein Gefährt nennen wie er es möchte. Aber wenn ich mir vorstelle ich nenne einen Alfa, Audi usw. (Autos in alphabetischer Reihenfolge!) "Diva".........also,..........äh........ Nennt doch einfach mal einen Mini "Diva"...........
Mit wem soll ich denn darüber sprechen? Und vor allen Dingen: Wer hört mir dann noch zu???????:)))))))
Finds einfach unpassend und weigere mich jetzt auch offiziell, meinen so zu nennen!;)
Mit wem soll ich denn darüber sprechen? Und vor allen Dingen: Wer hört mir dann noch zu???????:)))))))
Finds einfach unpassend und weigere mich jetzt auch offiziell, meinen so zu nennen!;)