Spritverbrauch Kappa 2.0
-
Spritsparer Klaus
Spritverbrauch Kappa 2.0
Hallo,
dann machen wir mal weiter in der Reihe "Wieviel Sprit verbraucht mein Auto".
Meiner,114 KW, braucht:
Autobahn 7,9 bis 9 Liter
Stadt 11,50
Landstraße 10 Liter
Insgesamt - durchschnittlich 10 Liter...
Reichweite geschätzt zwischen ca. 620 (Vollgas) und ca. 820 Km...
Viele Grüße
Klaus
dann machen wir mal weiter in der Reihe "Wieviel Sprit verbraucht mein Auto".
Meiner,114 KW, braucht:
Autobahn 7,9 bis 9 Liter
Stadt 11,50
Landstraße 10 Liter
Insgesamt - durchschnittlich 10 Liter...
Reichweite geschätzt zwischen ca. 620 (Vollgas) und ca. 820 Km...
Viele Grüße
Klaus
-
cooki
Re: Spritverbrauch Kappa 2.0
Hallo ..... mein K 114 kw braucht :
BAB nicht schneller als 140 Km/H ca 8,5 - 9.0 L
BAB Tiefflug ab 160 Km/H bis Max ca.12,5 - 14.0 L
Stadt ca 11.0 -12.0 L
Landstraße ca 10.0 L - 11.0 L
Urlaubsfahrten in den Süden ca 8.0 - 9.0 L
Durchschnittlich ca 10,5 - 11,5 L je nach Verkehrsdichte und Gasfuß
Weiter wie 640 Km mit einer Tankfüllung bin ich noch nicht gefahren, weil das Tanklicht dann schon
ca. 70 Km brennt . !
Irgendwann werde ich es mal ausprobieren bis er stehen bleibt !
Gruß
cooki
BAB nicht schneller als 140 Km/H ca 8,5 - 9.0 L
BAB Tiefflug ab 160 Km/H bis Max ca.12,5 - 14.0 L
Stadt ca 11.0 -12.0 L
Landstraße ca 10.0 L - 11.0 L
Urlaubsfahrten in den Süden ca 8.0 - 9.0 L
Durchschnittlich ca 10,5 - 11,5 L je nach Verkehrsdichte und Gasfuß
Weiter wie 640 Km mit einer Tankfüllung bin ich noch nicht gefahren, weil das Tanklicht dann schon
ca. 70 Km brennt . !
Irgendwann werde ich es mal ausprobieren bis er stehen bleibt !
Gruß
cooki
-
Der Neu-Lancisti
Hallo,
mit meinem 2,4 SW bin ich schon 715 KM weit gekommen (in den Zeiten, wo man noch keine Klima brauchte). Da hat das Tanklicht auch schon eine geraume Zeit gebrannt.
Da hat dann leider der Tankautomat beim Befüllen nach 60 Euro aufgehört (Eurocard-Zahlung). Daher weiß ich zu diesem Zyklus keinen Durchschnittsverbrauch.
Gruß
Peter
mit meinem 2,4 SW bin ich schon 715 KM weit gekommen (in den Zeiten, wo man noch keine Klima brauchte). Da hat das Tanklicht auch schon eine geraume Zeit gebrannt.
Da hat dann leider der Tankautomat beim Befüllen nach 60 Euro aufgehört (Eurocard-Zahlung). Daher weiß ich zu diesem Zyklus keinen Durchschnittsverbrauch.
Gruß
Peter
-
PapaJo
danke cooki, ich hatte schon Angst, mein Spritverbrauch ist zu hoch. Letztens mal 690km mit einer Füllung gemacht, und da war das Licht noch nicht an. Das waren genüßliche 130 auf Autobahn ohne Klimaanlage. Die kostet gut und gerne mal nen Liter, je nach Hitze.
Ansonsten sind meine Verbrauchswerte genauso hoch wie Deine, cooki (auch den 114kwler hier). Wie Klaus so sparsam unterwegs ist, versteh ich nicht, ausser Du fährst den comfort drive, Klaus. Ich hab den mit der kürzeren Übersetzung
Ansonsten sind meine Verbrauchswerte genauso hoch wie Deine, cooki (auch den 114kwler hier). Wie Klaus so sparsam unterwegs ist, versteh ich nicht, ausser Du fährst den comfort drive, Klaus. Ich hab den mit der kürzeren Übersetzung
-
Fausto
Deckt sich etwa mit dem was meiner so verbraucht. Im Druchschnitt ca. 10,5 l
Das beruhigt mich zwar einerseits auch, auf der anderen Seite ist das meiner Ansicht nach für eine 2l Maschine recht hoch... Als ich noch die 3,2l Alfa GTA Maschine hatte war der Verbrauch etwa gleich hoch...dafür sind die Neben-, Versicherungs-, und Steuerkosten viiiiiiieeeel tiefer.
Gruss
Fausto
Das beruhigt mich zwar einerseits auch, auf der anderen Seite ist das meiner Ansicht nach für eine 2l Maschine recht hoch... Als ich noch die 3,2l Alfa GTA Maschine hatte war der Verbrauch etwa gleich hoch...dafür sind die Neben-, Versicherungs-, und Steuerkosten viiiiiiieeeel tiefer.
Gruss
Fausto
-
cooki
.... ja habe auch das Power-Drive Getriebe mit der kurzen Übersetzung..... und Licht/ Klima / ist bei mir immer an.........Stellung Full/ Automatic !
Gruß
cooki
Gruß
cooki
-
Spritsparer Klaus
Wie hoch ist das Tankvolumen beim 2.0?
Mehr als 63 L krieg ich nicht rein (randvoll!)
70 Liter??
Mehr als 63 L krieg ich nicht rein (randvoll!)
70 Liter??
-
cooki
......... sind wir mit unseren 2.o L Kappas so wenige ???
Gruß
cooki
Gruß
cooki
-
lucki
hallo zusammen,
mein 114 kw braucht im schnitt zwischen 8,5 und max. 9,5 l. hauptsächlich landstraße und stadt. meistens mit licht und klima nur bei bedarf....
grüße lucki
mein 114 kw braucht im schnitt zwischen 8,5 und max. 9,5 l. hauptsächlich landstraße und stadt. meistens mit licht und klima nur bei bedarf....
grüße lucki