3 Kappas innerhalb von 10 min.

Thulsa Doom

3 Kappas innerhalb von 10 min.

Unread post by Thulsa Doom »

Habe heute auf dem weg ins Büro 3 Kappas (2 x Lim. in rot und gold und 1 x SW in hellblau) gesichtet. Fahrstrecke etwa 8 km. Es ist doch immer wieder ein erhabenes Gefühl, den Kappa auf der Straße fahren zu sehen.

In diesem Sinne viele Grüße aus dem Kappareichen Berlin

Th.D.
2.0 Lim. 155 PS
taz

Re: 3 Kappas innerhalb von 10 min.

Unread post by taz »

Ja ist immer wieder schön zu sehen, dass es doch auch andere machen.

Wir hatten letztens Clubtreffen. Eigentlich ein FIAT-Club, konnte man dann aber schon als LANCIA-Treffen bezeichnen.

Da waren:
Meiner, Lancia Kappa SW 2,0
Lancia Kappa SW 2,4
Lancia Kappa limo 3,0
Lancia Thesis 2,4 JTD
Lancia Prisma
Lancia Phedra

Das sah mal schön aus.
GWB

Unread post by GWB »

In meinem Einzugsgebiet kenne ich sogar 2 kC (vom Sehen). Einer in Lichterfelde, einer in Dahlem (wobei letzterer seit ein paar Wochen weggezogen zu sein scheint, das Haus ist verkauft und der kC parkt nicht mehr davor).
Eine Limo parkt immer Unter den Eichen in der Parkbucht, sieht im Winter häufig übel verdreckt aus vom Spritzwasser der gesalzenen Straße.
Mag die Kappa-Limo anfangs als zu unscheinbar oder zu konservativ abgetan worden sein, gewinnt sie mit dem Alter als zeitlos-klassische Umsetzung einer großen Stufenheck-Limousine an Ansehnlichkeit.
Grüße,
GWB
thanos

Unread post by thanos »

schoen das es die autos noch gibt - Berlin ist halt eine grosse stadt.

eine zeitlos klassische umsetzung einer grossen stufenheck limo, da war die
umsetzung des thema besser angekommen.

Der Kappa wirkt fuer mich zwar ganz ok, aber uebertrieben gesagt ein aufgeblasener
versuch eines Dedra Designs.

Ich glaube die Weiterentwicklung des Thema Designs haette mehr Freunde gefunden.
Im Kappa habe ich auch die fahrerorientierte ausrichtung des cockpits vermisst.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”