Ein kleiner tip

Richar Dean

Ein kleiner tip

Unread post by Richar Dean »

Eine hinweis an alle,

auch wenn ihr keine problemen mit der Gebläsemotor habt, bau trotzdem die wischerarme und abdeckungen raus und mache alle blätter und die ganzen dreck was da runter steckt raus, deswegen ist meine gebläsemotor durchgebrannt, nach 10jahren sammelt es sich eine genze menge dreck in die holräume.

Regards

Richard
Josef

Re: Ein kleiner tip

Unread post by Josef »

Und...

Tauscht rechtzeitig den Pollenfilter.
Auch wenn er vielleicht nicht so dreckig ausschaut, sind die Poren vielleicht schon zu.

Mein Italienimport (aus Mailand, viel Staub) liess auch bei maximaler Einstelung fast keine Luft ausströmen.
Das Gebläse kämpft gegen eine "Mauer" und kann schon mal abbrennen (bei mir glücklicherweise nicht)

Josef
gerrit

Re: Ein kleiner tip

Unread post by gerrit »

Wie tauscht man den Pollenfilter ?
Josef

Re: Ein kleiner tip

Unread post by Josef »

- Motorhaube öffnen, zwischen den Scheibenwischern den schwarzen Verschlussdeckel mit zwei Kreuzschlitzschrauben lösen und entfernen
- Hinter den freigewordenen Relais und Sicherungen den zweiten, kleineren schwarzen Deckel lösen und wegnehmen (wieder zwei Kreuzschlitzschrauben)
- Pollenfilter (in schwarzer Kunststoffeinfassung) sitzt jetzt unten in dem Schacht, zwei Kreuzschlitzschrauben lösen und den Filter nach oben herausziehen
Post Reply

Return to “D45 Kappa”