Liebe Leute,
ich erinnere mich an einen Beitrag über Bremsen, in dem dankenswerterweise ein Mitglied den Tip
gab, den Bremskolben nicht zurückzudrücken, sondern zurückzuschrauben.
Nun drehe ich schon zahlreiche Umdrehungen nach rechts, und nichts hat sich bewegt, der Kolben ist nicht zurückgegangen.
Gibt es vielleicht außer dem Drehen noch etwas zu tun (ich habe mit einer Wasserpumpenzange gedreht,
oder gibts ein Spezialwerkzeug dafür?)
Danke im voraus für Eure Tips!
Pietro
Bremsen hinten
-
Enrico (SW)
Re: Bremsen hinten
hallo,
drehen und gleichzeitig drücken muss man(n).
am besten mit einer schraubzwinge, aber nur leicht, sonst wird der nachstellmeschanismus für die handbremse beschädigt.
wichtig: kolben auch nur am vorderen rand mit der zange drehen, nicht weiter hinten (ist dichtfläche!!).
gruß
enrico
drehen und gleichzeitig drücken muss man(n).
am besten mit einer schraubzwinge, aber nur leicht, sonst wird der nachstellmeschanismus für die handbremse beschädigt.
wichtig: kolben auch nur am vorderen rand mit der zange drehen, nicht weiter hinten (ist dichtfläche!!).
gruß
enrico
-
italo
Als ich bei meinem Uno die Bremsklötze gewechselt habe wurde mir gesagt deckel vom Bremsflüssigkeitbehälter abschrauben und dann den Bremszylinder mit einer Schraubzwinge zurückdrücken (ich hatte da noch ein Stück Holz dazwischen. Beschädigt man nicht mit dem Drehen die Dichtung??? Bei meinem Delta brauchte ich einen Dichtungssatz.
italo
italo
-
Enrico (SW)
vorn wird nur gedrückt!
hinten muss unbedingt gedreht werden, sonst sind die bremssättel hin!
hinten muss unbedingt gedreht werden, sonst sind die bremssättel hin!
-
JochenF
Wenn er mit drehen nicht reingeht (im Uhrzeigersinn!) sind wahrscheinlich die Bremsschläuche aufgeqollen...hatte ich beim Dedra und beim Audi A6...dann geht die Flüssigkeit einfach nicht mehr so zurück und Du drehst Dir einen ab...als Notlösung kannst Du die Leitung abschrauben und eindrehen, dann wieder anschrauben und wenn alles wieder beisammen ist entlüften....
Gruß
Jochen
Gruß
Jochen
-
Delta95
Wenn du einen Delta I mit Bremsscheibe hinten hattest (1600er, HF Turbo, Inte und HF4WD Versionen) musst du hinten immer drehen...
Vorne ist immer nur drücken, nicht drehen...
Grüße
Albert-
der Uno hat glaub ich 227m Bremmscheibe (massiv, nicht innenbelüftet).
Die Bremsscheibe am Delta I (alle 1600er,HF Turbo, und HF4WD,integrale NICHT Evo) hatten hinten auch die 227mm Bremsscheibe die der Uno vorn hatte....
Also vielleicht hat der Uno fast den selben Bremssattel (ohne Handbremsbetätigungszeug) wie der DELTA I hinten... Möglich ist es...
Vorne ist immer nur drücken, nicht drehen...
Grüße
Albert-
der Uno hat glaub ich 227m Bremmscheibe (massiv, nicht innenbelüftet).
Die Bremsscheibe am Delta I (alle 1600er,HF Turbo, und HF4WD,integrale NICHT Evo) hatten hinten auch die 227mm Bremsscheibe die der Uno vorn hatte....
Also vielleicht hat der Uno fast den selben Bremssattel (ohne Handbremsbetätigungszeug) wie der DELTA I hinten... Möglich ist es...