Tieferlegungsfedern
-
Dirk
Re: Tieferlegungsfedern
Für den Kappa SW gibt es keine Tieferlegungsfedern. Lediglich für die Limousine gibt es welche. Der Kappa SW hat hinten Nieveauregulierung, deshalb bringt tieferlegen beim SW nichts.
Dirk
Dirk
-
ThomasS
Federn gibt es hier:
http://www.hoermann-motorsport.de/index ... =95&spid=1
Allerdings nur SW ohne Nivo. Sind Eibachfedern hab ich bei mir auch verbaut.
Gruß
Thomas
kC#0646 2,4l
http://www.hoermann-motorsport.de/index ... =95&spid=1
Allerdings nur SW ohne Nivo. Sind Eibachfedern hab ich bei mir auch verbaut.
Gruß
Thomas
kC#0646 2,4l
-
Ciro
Kann ich denn diese Sch... Nivomat dinger einfach tauschen gegen normale?Kann ich die von der Limo einbauen, oder gibt es für den S.W. welche ohne Nivo.
-
MOGLI
PS: schon mal an den Radsturz beim Tieferlegen gedacht ? Ein Freund musste einen Audi
Quattro mit tiefer gelegten Federn wieder zurückbauen, weil die Geometrie derart negativ beeinflusst
wurde,daß das Auto schlechter in den Kurven lag , als zuvor...
Tieferlegen alleine ist es nicht, da muss die ganze Geometrie anschliessend angepasst werden.
Abgesehen von den 12 cm Mindestbodenfreiheit bei voller Beladung.
mfg
Mogli
Quattro mit tiefer gelegten Federn wieder zurückbauen, weil die Geometrie derart negativ beeinflusst
wurde,daß das Auto schlechter in den Kurven lag , als zuvor...
Tieferlegen alleine ist es nicht, da muss die ganze Geometrie anschliessend angepasst werden.
Abgesehen von den 12 cm Mindestbodenfreiheit bei voller Beladung.
mfg
Mogli
-
Suche
Hallo Mogli,
ich glaube, dass das beim k keine große Auswirkung hat, da alle vier Räder an McPherson-Federbeinen aufgehangen sind und sich der Sturz somit beim Einfedern nicht großartig ändert.
Was allerdings zu bedenken ist: Dem SW ohne Nivomat an der Hinterachse fehlt dann die Vorrichtung, die Scheinwerfer manuell einzustellen. Aber wenns der TÜV nicht weiß ...
Gruß,
Martin
ich glaube, dass das beim k keine große Auswirkung hat, da alle vier Räder an McPherson-Federbeinen aufgehangen sind und sich der Sturz somit beim Einfedern nicht großartig ändert.
Was allerdings zu bedenken ist: Dem SW ohne Nivomat an der Hinterachse fehlt dann die Vorrichtung, die Scheinwerfer manuell einzustellen. Aber wenns der TÜV nicht weiß ...
Gruß,
Martin
-
JochenK
Sorry - Dirk, das stimmt so nicht.
Eibach hatte Federn für den Kappa im Programm, die wurden sogar über den FIAT Zubehör Katalog vertrieben.
Das Eibach-TÜV-Gutachten beinhaltet Kappa Limo, Coupe und SW ohne Einschränkung, ausser man hat das elektronisch regulierbare Fahrwerk der neueren Baureihe.
Die Federn sind nicht mehr offiziell lieferbar, tauchen aber öfters bei Ebay auch als Neuteile auf, das Gutachten kann bestimmt noch bei Eibach runtergeladen werden.
TÜV Eintragung erfolgte an meinem SW problemlos.
Die Vorderachs-Federn sind logischerweise gleich, bei der Hinterachse hatte die Limo lt. Gutachten eine andere Eibach-Feder verbaut als die Varianten SW und Coupe.
Eibach hatte Federn für den Kappa im Programm, die wurden sogar über den FIAT Zubehör Katalog vertrieben.
Das Eibach-TÜV-Gutachten beinhaltet Kappa Limo, Coupe und SW ohne Einschränkung, ausser man hat das elektronisch regulierbare Fahrwerk der neueren Baureihe.
Die Federn sind nicht mehr offiziell lieferbar, tauchen aber öfters bei Ebay auch als Neuteile auf, das Gutachten kann bestimmt noch bei Eibach runtergeladen werden.
TÜV Eintragung erfolgte an meinem SW problemlos.
Die Vorderachs-Federn sind logischerweise gleich, bei der Hinterachse hatte die Limo lt. Gutachten eine andere Eibach-Feder verbaut als die Varianten SW und Coupe.
-
SirTempest
das mit der leuchtweitenregulierung müsste sich aber irgendwie lösen lassen, denn in meinem kappa SW sind die stellmotoren für die scheinwefer verbaut, nur das kabel, ist nicht an dessen anschluss angeschlossen