KC 20 VT Öl kühlerleitung gerissen.

Speedfalke

KC 20 VT Öl kühlerleitung gerissen.

Unread post by Speedfalke »

Gestern hab ich drei kreuze gemacht!
Mein KC hat während der fahrt bei 50 kmh plötzlich angefangen zu qualmen erst nur ein wenig dann nach par meter immer häftiger.
Hab sofort gehalten und den motor abgestellt (motor lief sauber keine gereusche, keine warnlampe leuchtete)
bin ausgestiegen, und bin fast umgeffallen unterm Auto eine riesen öl lache es war am regnen, und ca. 1000m auf der straße alles voller öl das sa h aus wie ein regen bogen.
ADAC angerufen der nach 1stunde erschienen ist, bis dato haten die ganzen autos die dort vorbei fuhren das Öl über 2500m mitgerissen. Der ADAC sagte nur ach du scheiße da mus die polizei kommen.
polizei kam und riefen sofort die feuerwehr und die stadt die natürlich mit vooler montur ankammen und die ganze straße gereinigt haben ( und dan noch feiertag).
Das wird scheiße teuer!

Und nun wo bekomme ich günstig den ölkühler und die zwei schleuche her?
were über eine hilfe dankbar.

Motor hat nichts abbekommen hat der werkstattsmeister gesagt da ich sofort den Motor abgestelt habe.
hoffentlich passiert soetwas niemals irgent einem Autofahrer!
FÜR JEDE HILFE BIN ICH EUCH DANKBAR
Grüsse Speedfalke
Dirk

Re: KC 20 VT Öl kühlerleitung gerissen.

Unread post by Dirk »

Hallo Speedfalke,

das hatte ich auch schon einmal. Zwar nicht beim Kappa aber beim Thema 16V Turbo. Bei Lancia wollten die über 700 Euro für den Ölkühler haben. Die Leitungen waren nicht dabei. Die kamen noch extra.
Ich habe die Teile nicht bei Lancia bestellt, sondern habe mir eine neue Leitung anfertigen lassen. Mit den ganzen Adaptern und Reduzierstücken hat mich der Spaß ca. 75 Euro gekostet. Falls du noch Fragen hast schick mir ne Mail.

Gruß Dirk
Post Reply

Return to “D45 Kappa”