servus
also ich hab ein problem mit meinem radio. ich bin am freitag aus der waschanlage gekommen und als ich von der tankstelle weggefahren bin ist das radio auf einmal ausgegangen und ließ sich nicht mehr anschalten. zu hause habe ich dann nach strom abklemmen das radio wieder an zu schalten, aber es wollte immer noch nicht. ich habe dann das (ich glaube) 13-polige cd-wechsler kabel abgezogen und das radio ging sofort beim anschalten an. dann habe ich das teil mit cd-wechsler und verstärker ausgebaut und das cd-wechsler-kabel direkt in den wechsler gestöpselt. dieser hat dann sofort nach den eingelegten cds geschaut und ich konnte ihn vom radio aus steuern. als ich das wechsler kabel wieder an den verstärker angeschlossen habe, hat das radio wieder seinen dienst verweigert.
also habe ich den verstärker mal geöffnet und gesehen, dass es 2 dunkle, durch hitze verfärbte stellen an dem deckel gegeben hat. ich denke also mal, dass der verstärker kaputt ist.
nun brauch ich also einen neuen, aber was kann ich denn da nehmen, denn die normalen verstärker haben ja nur einen cinch ein-/ausgang und nicht so was komisches wie bei dem lancia/clarion verstärker
nur wollte ich euch mal fragen, was ich jetzt tun soll. eine komplett neue anlage (radio/verstärker/boxen/sub) will ich eigentlich nicht, da mir das etwas zu teuer wird. aber ein bisschen mehr bums wäre schon nicht schlecht. gibt es irgendwelche möglichkeiten einen normalen verstärker anzuschließen, oder brauch ich ein neues radio?
hat noch jemand vielleicht einen orginal-verstärker, den er mir verkaufen könnte?
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
mfg SirTempest
Radio geht nicht mehr an
-
SirTempest
Re: Radio geht nicht mehr an
falls es noch wichtig sein sollte: ich habe das ADM838 mit 6-fach wechsler von clarion in einem Lancia k SW
-
italo
Ist das Radio komplett tot geht noch eine Anzeige???
Wenn tot mal Sicherung überprüfen. Es gibt auch Radios die haben eine eigene Feinsicherung. Den Anschluss überprüfen ob dort Spannung vorhanden ist, wenn ja und keine Sicherung ist defekt, dann erkundigen was ein Reperaturkostenvoranschlag kostet.
italo
Wenn tot mal Sicherung überprüfen. Es gibt auch Radios die haben eine eigene Feinsicherung. Den Anschluss überprüfen ob dort Spannung vorhanden ist, wenn ja und keine Sicherung ist defekt, dann erkundigen was ein Reperaturkostenvoranschlag kostet.
italo
-
Carlo
Hallo allerseits
Habe letzten Herbst das Radio, den Wechsler und den Verstärker aus meinem kC ausgebaut und habe noch alles und bin bereit es zu verkaufen..... Mach ein Angebot!
Gruss aus Zürich
Carlo kC #1874
Habe letzten Herbst das Radio, den Wechsler und den Verstärker aus meinem kC ausgebaut und habe noch alles und bin bereit es zu verkaufen..... Mach ein Angebot!
Gruss aus Zürich
Carlo kC #1874
-
SirTempest
@italo: also das radio ist nur tot, wenn der verstärker angeschlossen ist, wenn der verstärker nicht dran hängt, funktioniet alles wie gewohnt.
@carlo: ich hätte, so wie es im moment aussieht nur an dem verstärker interesse, wenn überhaupt. evtl hol ich mich doch einen "richtigen" verstärker und noch einen kleinen sub dazu, aber danke schonmal für dein angebot. bei bedarf komme ich gerne darauf zurück.
mfg SirTempest
@carlo: ich hätte, so wie es im moment aussieht nur an dem verstärker interesse, wenn überhaupt. evtl hol ich mich doch einen "richtigen" verstärker und noch einen kleinen sub dazu, aber danke schonmal für dein angebot. bei bedarf komme ich gerne darauf zurück.
mfg SirTempest