Ist es möglich das Kappa Coupe 3,0 Automatic-Getriebe zu tauschen gegen das Comfort-Getriebe?
-
Matthias
Ist es möglich das Kappa Coupe 3,0 Automatic-Getriebe zu tauschen gegen das Comfort-Getriebe?
Hallo Kappa Gemeinde!
Ist es möglich das Comfort-Getriebe vom Thesis 3,0 Bj.2002 in ein Kappa Coupe 3,0 Bj.10.97 einzupflanzen?
Hat dies evt. schon jemand versucht oder gemacht?
Ich kenne das Comfort-Getriebe leider nicht!,hat es zusätzlich noch einen Schalter oder so?
Mein Coupe hat die Power & Ice Option gibt es bei dem Comfort-Getriebe noch was anderes oder wie unterscheiden sich diese Getriebe von einander?
Wäre nett wenn man mich zumindest aufklären könnte was das Comfort-Getriebe denn so anders macht!
MfG.Matthias
P.S. habe ein neues Thermostat in meinen 3,0 eingebaut, gibt es da einen Trick wie man das Kühlsystem entlüftet?
Habe im Moment das Problem das sich immer mal wieder Luft im System befindet, und der Motor bei hoher Belastung das Wasser aus dem Behälterüberlauf drückt!
Kopfdichtungen scheiden aus!
Neues Thermostat auch, nochmals ausgebaut und im Wasserbad überprüft!
hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal!
Ist es möglich das Comfort-Getriebe vom Thesis 3,0 Bj.2002 in ein Kappa Coupe 3,0 Bj.10.97 einzupflanzen?
Hat dies evt. schon jemand versucht oder gemacht?
Ich kenne das Comfort-Getriebe leider nicht!,hat es zusätzlich noch einen Schalter oder so?
Mein Coupe hat die Power & Ice Option gibt es bei dem Comfort-Getriebe noch was anderes oder wie unterscheiden sich diese Getriebe von einander?
Wäre nett wenn man mich zumindest aufklären könnte was das Comfort-Getriebe denn so anders macht!
MfG.Matthias
P.S. habe ein neues Thermostat in meinen 3,0 eingebaut, gibt es da einen Trick wie man das Kühlsystem entlüftet?
Habe im Moment das Problem das sich immer mal wieder Luft im System befindet, und der Motor bei hoher Belastung das Wasser aus dem Behälterüberlauf drückt!
Kopfdichtungen scheiden aus!
Neues Thermostat auch, nochmals ausgebaut und im Wasserbad überprüft!
hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal!
-
Matthias
Re: Ist es möglich das Kappa Coupe 3,0 Automatic-Getriebe zu tauschen gegen das Comfort-Getriebe?
Hallo, Temperaturproblem beseitigt!
Vor der Spritzwand ist noch ein Schlauch vom Heizungskühler der auch noch eine Schraube zum entlüften hat!
Schraube auf Luft raus no Problems mehr!
MfG.Matthias
Und wenn mir noch jemand was zum Comfort-Getriebe sagen kann wäre ich ein Stück weiter mit meinem vorhaben!
Vor der Spritzwand ist noch ein Schlauch vom Heizungskühler der auch noch eine Schraube zum entlüften hat!
Schraube auf Luft raus no Problems mehr!
MfG.Matthias
Und wenn mir noch jemand was zum Comfort-Getriebe sagen kann wäre ich ein Stück weiter mit meinem vorhaben!
-
Professore kC
Re: Ist es möglich das Kappa Coupe 3,0 Automatic-Getriebe zu tauschen gegen das Comfort-Getriebe?
Hallo,
dass Comfortronic-Getriebe hat erstmal von aussen eine andere Schaltkulisse und einen anderen Wählhebel,als das Automatik-Getriebe.
Außerdem hat Comfortronic 5-Gang und auch einen Handschaltmodus.
Der Umbau dürfte problemlos möglich sein,wird aber wahrscheinlich teuer.
Gruss,Felix
dass Comfortronic-Getriebe hat erstmal von aussen eine andere Schaltkulisse und einen anderen Wählhebel,als das Automatik-Getriebe.
Außerdem hat Comfortronic 5-Gang und auch einen Handschaltmodus.
Der Umbau dürfte problemlos möglich sein,wird aber wahrscheinlich teuer.
Gruss,Felix
-
Matthias
Danke Felix das ist doch mal eine Aussage!,dachte schon ich würde dumm sterben müssen.
Ich muß mir die Sache mal in Natura ansehen, hoffe das ich in meiner nähe mal einen Thesis 3,0 zu Gesicht bekomme.
MfG.Matthias
Ich muß mir die Sache mal in Natura ansehen, hoffe das ich in meiner nähe mal einen Thesis 3,0 zu Gesicht bekomme.
MfG.Matthias
-
Professore kC
Hallo,
du wirst wohl eher einen Thesis mit Comfortronic zu Gesicht bekommen,als einen Kappa mit diesem.
Hast du deine 2.0 Limousine eigentlich inzwischen verkauft?
Und denk immer daran:Du bist ein Lancisti.Du kannst nicht dumm sterben.Höchstens stilvoll.
Gruss,Felix
du wirst wohl eher einen Thesis mit Comfortronic zu Gesicht bekommen,als einen Kappa mit diesem.
Hast du deine 2.0 Limousine eigentlich inzwischen verkauft?
Und denk immer daran:Du bist ein Lancisti.Du kannst nicht dumm sterben.Höchstens stilvoll.
Gruss,Felix
-
Matthias
Hallo Felix,
Ja meine Limo habe ich Verkauft, ein guter Freund von mir fährt ihn nun und er ist jetzt auch mit dem Virus Infiziert!
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Teilepaket von einem Thesis zu kaufen und die Motor technischen Sachen um-zubauen!
Dieses Teilepaket entstammt einem Neu-wagen und hat angeblich erst 10Km. runter
Hier der link falls nicht schon bekannt!
Er schlachtet ca. 50 Neu-wagen die Lancia dort abgegeben hat!
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift
MfG.Matthias
Ja meine Limo habe ich Verkauft, ein guter Freund von mir fährt ihn nun und er ist jetzt auch mit dem Virus Infiziert!
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Teilepaket von einem Thesis zu kaufen und die Motor technischen Sachen um-zubauen!
Dieses Teilepaket entstammt einem Neu-wagen und hat angeblich erst 10Km. runter
Hier der link falls nicht schon bekannt!
Er schlachtet ca. 50 Neu-wagen die Lancia dort abgegeben hat!
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift
MfG.Matthias
-
Suche
Hello Matthias,
denk an die Elektronik: den Kabelbaum und die Steuergeräte!
Gruß, Martin
Coupe #3186
denk an die Elektronik: den Kabelbaum und die Steuergeräte!
Gruß, Martin
Coupe #3186
-
Matthias
Hallo Martin,was meinst du damit?
Etwa das es so ohne weiteres gar nicht möglich ist?
Wenn es zu umständlich wird würde ich auch nur den Motor umbauen und den Rest weiter verkaufen!
Der Motor ist doch aber ohne weiteres zu verwenden oder haben die Dipl. Ing. da wieder was drann verändert?
Schreib mal wie du die Sache siehst!
MfG.Matthias
Etwa das es so ohne weiteres gar nicht möglich ist?
Wenn es zu umständlich wird würde ich auch nur den Motor umbauen und den Rest weiter verkaufen!
Der Motor ist doch aber ohne weiteres zu verwenden oder haben die Dipl. Ing. da wieder was drann verändert?
Schreib mal wie du die Sache siehst!
MfG.Matthias
-
Professore kC
Hallo,
sich mit dem Kappa-,,Virus'' zu infizieren dürfte bei so einem schönen Auto nicht schwierig sein.
Aber wie kommt man bitte auf die bescheuerte Idee,Neuwagen zu schlachten?
Was meinst du mit Motor-Umbauen?Willst du dir den 3.2 V6 mit 230 PS ins Coupe einbauen?
Gruss,Felix
sich mit dem Kappa-,,Virus'' zu infizieren dürfte bei so einem schönen Auto nicht schwierig sein.
Aber wie kommt man bitte auf die bescheuerte Idee,Neuwagen zu schlachten?
Was meinst du mit Motor-Umbauen?Willst du dir den 3.2 V6 mit 230 PS ins Coupe einbauen?
Gruss,Felix
-
Matthias
Hallo Felix,
nein die Thesis die dort zum Schlachter gehen sind alles die normalen 3,0 allerdings mit 218 PS das liegt aber bestimmt nur am Steuergerät.
Der Verk. hat 24 Stück vom 3,0 und muß diese im Auftrag von Lancia Deutschland verschrotten!
Das sind meines Wissens Austellungs-Fahrzeuge die aber vor der Einführung eine falsche
Programmierung hatten und daher nicht Verkauft werden sollten.
Lancia wollte sich mit den Kunden kein ärger einhandeln.
Ich bin am überlegen da mein Motor evt. doch für die rep. ausgebaut werden muß und dann kann man doch eigentlich gleich einen neuen nehmen.
Natürlich habe ich auch nicht mal eben 2.500 Euronen rummliegen,aber wenn ich bedenke das schon das Comfort-Getriebe einen Haufen Euros kostet!
Und die anderen Teile kann man bestimmt auch noch mal an den Mann Frau bringen!
MfG.Matthias
nein die Thesis die dort zum Schlachter gehen sind alles die normalen 3,0 allerdings mit 218 PS das liegt aber bestimmt nur am Steuergerät.
Der Verk. hat 24 Stück vom 3,0 und muß diese im Auftrag von Lancia Deutschland verschrotten!
Das sind meines Wissens Austellungs-Fahrzeuge die aber vor der Einführung eine falsche
Programmierung hatten und daher nicht Verkauft werden sollten.
Lancia wollte sich mit den Kunden kein ärger einhandeln.
Ich bin am überlegen da mein Motor evt. doch für die rep. ausgebaut werden muß und dann kann man doch eigentlich gleich einen neuen nehmen.
Natürlich habe ich auch nicht mal eben 2.500 Euronen rummliegen,aber wenn ich bedenke das schon das Comfort-Getriebe einen Haufen Euros kostet!
Und die anderen Teile kann man bestimmt auch noch mal an den Mann Frau bringen!
MfG.Matthias