Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage an diejenigen mit mehr Ahnung oder einer Eper CD.
Leider lädt meine Lima nicht mehr richtig (nur knapp 13 Volt). Ich habe schon gesehen, daß man den Regler einzeln kaufen kann, meint ihr, es reicht, den Regler zu tauschen?
Lichtmaschinen habe ich jetzt mehrere verschiedene als Austauschteile gesehen, die unterscheiden sich in erster linie durch den Ladestrom (85, 100 oder 120 A). Wieviel brauche ich für meinen 2.0 20v v.i.s Schalter mit Klimaanlage (Bj. 3/98, Fahrgestellnr. 2084299)?
Wäre jemand so nett, mir bei Eper die Teilenummer rauszusuchen (Online funktioniert es ja nicht mehr und ich habe noch keine cd)?
Vielen Dank für alle Tips,
Grüße Florian
Welche Lichtmaschine? Ladestrom? Regler?
-
Dirk
Re: Welche Lichtmaschine? Ladestrom? Regler?
Hallo Florian,
hier ein Auszug von ePer für den Regler und für die AT Lima. Hoffe Dir geholfen zu haben.
Dirk
9948646 - SPANNUNGSREGLER
Verfügbarkeit: - Ja
Familie: FB07 - SPANNUNGSREGLER
Großfamilie: M
Preisnachlaßcode: C
Mindestanzahl pro Konfektion: 1
Maßeinheit: Num
Gewicht in Gramm: 85
Listpreis: 66,73 EUR
Preis mit MWSt.: 77,41 EUR
71780044 - UEBERH.LICHTMASCH.
Verfügbarkeit: - Ersetztes Produkt
Familie: FB20 - UBRHOLENE WECHSELSTROMGENERATOR
Großfamilie: 8
Preisnachlaßcode: 4
Gewicht in Gramm: 6355
Listpreis: 259,10 EUR
Preis mit MWSt.: 300,56 EUR
hier ein Auszug von ePer für den Regler und für die AT Lima. Hoffe Dir geholfen zu haben.
Dirk
9948646 - SPANNUNGSREGLER
Verfügbarkeit: - Ja
Familie: FB07 - SPANNUNGSREGLER
Großfamilie: M
Preisnachlaßcode: C
Gewicht in Gramm: 85
Listpreis: 66,73 EUR
Preis mit MWSt.: 77,41 EUR
71780044 - UEBERH.LICHTMASCH.
Verfügbarkeit: - Ersetztes Produkt
Familie: FB20 - UBRHOLENE WECHSELSTROMGENERATOR
Großfamilie: 8
Preisnachlaßcode: 4
Gewicht in Gramm: 6355
Listpreis: 259,10 EUR
Preis mit MWSt.: 300,56 EUR
-
Florian
@ Dirk: Super, das ging ja schnell und hat in der Tat sehr geholfen, Vielen Dank!!
Bei autoteile-guenstig.de gibt es auch eine Lima für ca 210 Euro brutto von Quinton Hazell, die hat aber nur 85 A Ladestrom (Ladespannung 14 V) und ich bin mir nicht sicher, ob das ausreichend ist. Weiß vielleicht noch jemand Rat, wieviel Ladestrom die ab Werk eingebaute hat bzw. ob 85 A in Ordnung sind?
Grüße Florian
Bei autoteile-guenstig.de gibt es auch eine Lima für ca 210 Euro brutto von Quinton Hazell, die hat aber nur 85 A Ladestrom (Ladespannung 14 V) und ich bin mir nicht sicher, ob das ausreichend ist. Weiß vielleicht noch jemand Rat, wieviel Ladestrom die ab Werk eingebaute hat bzw. ob 85 A in Ordnung sind?
Grüße Florian
-
Ulrich
Hallo
Weiß jemand welche Ladespannung beim Kappa 2.4 benziner vom Werk
vorgegeben ist ?
Ulrich
Weiß jemand welche Ladespannung beim Kappa 2.4 benziner vom Werk
vorgegeben ist ?
Ulrich
-
Taz
Schaut mal in eure Bedienungsanleitung. Habe da mal was gelesen deswegen.
Kann mich noch erinnern, dass da was von zwei verschiedenen stand. Die schwache für ohne Klima und die Stärkere dann mit Klima. Weiss jetzt aber nicht wieviel die hatten.
Kann mich noch erinnern, dass da was von zwei verschiedenen stand. Die schwache für ohne Klima und die Stärkere dann mit Klima. Weiss jetzt aber nicht wieviel die hatten.
-
Florian
Guter Tipp, da steht tatsächlich etwas , und zwar:
- ohne Klimanlage 100 A
- mit Klimaanlage 120 A
(sowohl 2.4 als auch 2.0)
Jetzt wäre nur noch die Frage, ob 85 A trotzdem reichen würden, aber da werde ich lieber keine Experimente machen und bei der starken (120 A) bleiben.
Grüße Florian
- ohne Klimanlage 100 A
- mit Klimaanlage 120 A
(sowohl 2.4 als auch 2.0)
Jetzt wäre nur noch die Frage, ob 85 A trotzdem reichen würden, aber da werde ich lieber keine Experimente machen und bei der starken (120 A) bleiben.
Grüße Florian