Fensterheber Coupe

Harald

Fensterheber Coupe

Unread post by Harald »

Hallo Lancisti --

bei meinem kC ist der Fensterheber links hin. Laut Lancia Werkstatt ist es der Motor. Die veranschlagen 500,- Euro mit Einbau. Habt Ihr Vergleiche???

Danke,

Harald
kC 2.0 t
# 2425
Sedan

Re: Fensterheber Coupe

Unread post by Sedan »

Hi,
Fensterheber vorne links erneuert. Kappa Limo.

Arbeitszeit: 0,7 Std 38.50 €
Kurbelapparat (Fensterheber mit Motor) 179,50 €
16% MWSt 34,81€

Gesamtbetrag 252,36 €

wurde 05.02 in einer Lanciawerkstatt ausgeführt.
Damaliger Stundenlohn 55,- € zahlt man heute auch noch.
Es wurden original Lancia Ersatzteile verwendet.

Gruß Sedan
Harald

Unread post by Harald »

danke Sedan,

bei Lancia haben sie gesagt, der Motor sei beim Coupe ein anderer als bei der Limo und (natürlich!) teurer. Kostenvoranschlag: 500,- mit Einbau :-( ???

Ciao, Harald
Jens_kC

Unread post by Jens_kC »

Hallo Harald,
so ein Kostenvoranschlag bereitet mir als Coupéfahrer natürlich auch Sorgen. Es ist durchaus plausibel, dass sich der Motor von dem der Limousine unterscheidet. Schließlich ist beim Coupé ja auch die Funktion notwendig, die Scheibe beim Öffnen der Tür abzusenken, damit sie nicht in der Dichtung festhängt. Was ich mich allerdings frage: Ist denn der Motor wirklich rettungslos kaputt? Auch die Türschlösser mit ihren getrennten Mikroschaltern für Innenlicht etc. werden von den Vertragswerkstätten immer komplett getauscht, obwohl sie sich durchaus reparieren lassen. Vielleicht gibt es eine etwas kreativere und kundenfreundliche Werkstatt in Deiner Nähe?

Grüße, Jens
Sedan

Unread post by Sedan »

Hi,
kann ich mir zwar nicht vorstellen da der Motor und die Kurbelstange eine Einheit bilden.
Aber wenn doch - deswegen 250 € teurer?
Vielleicht ist er im Coupe vergoldet?
Hol dir einfach noch einmal bei einer zweiten, vielleicht auch bei einer freien
Werstatt, einen Kostenvoranschlag. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Gruß Sedan
pedro

Unread post by pedro »

Hallo Harald,

laut ePer kostet der Kurbelapparat für das Coupe ca. 276,- netto, bei Limo und SW 186,-- (Stand Anfang 2005). D.h. mit dem Einbau und MwSt. sollte der Preis unter 400,- bleiben.

Gruß, Peter

PS. War halt immer schon teuer, einen exklusiven Geschmack zu haben ;-)
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

wie bereits geschrieben habe ich mal für Lindsay wegen dem Kurbelapparat nachgefragt.Teilenummer ist 47300923 SN fürs Coupe und kostet bei Fiat 415 € inklusive Mehrwertssteuer ohne Einbau.

Insofern dürften 500 € komplett leider sehr realistisch sein.

Kann bitte mal jemand eine Antwort zu meinen e-Per usw. Fragen schreiben?

Gruss,Felix
pedro

Re: Fensterheber Coupe - Preisunterschiede

Unread post by pedro »

Hallo Felix,

wenn ich im ePer für den österreichischen Markt nach dem Kurbelapparat suche, erhalte ich einen Preis von 289,- Euro netto (= 347,- brutto in Ö mit 20% MwSt)
Wenn ich mit den Einstellungen für den deutschen Markt suche, erscheint ein Preis von 351,- netto (407.- inkl 16% MwSt) für das selbe Teil. Deine Artikelnummer ist natürlich korrekt.
Offenbar hat Lancia die Deutschen besonders lieb ;-)

Grüße aus den verschneiten Alpen
Peter
berlina

Unread post by berlina »

APO 7005M04 - Richtzeit 0,15h
beinhaltet: Stromkreis elektrische Fensterheber prüfen, bei ausgebauter Türverkleidung
APO 7005M21 - Richtzeit 0,70h
beinhaltet: elektrischen fensterheber einer Vordertür a+e

= 0,85 h x Stundenverrechnungssatz der Werkstatt

Artikelnummer 47300923: Listenpreis bei autorisierten vertragspartner der AG in D = € 357,74 zuzüglich Mwst.

berlina
Delta95

Re: Fensterheber Coupe - Preisunterschiede

Unread post by Delta95 »

Stimmt! Habe mir das gestern Abend auch angeschaut, und hoffte da noch das es eventuell ein Gleichteil mit FIAT Coupe, Alfa GTV, etc... sein könnte. Aber leider nein. :-(

Also sollte er vielleicht in Italien bestellen, weil günstiger. :-)

Nun last but not least, ich kann einfach nicht glauben dass der Motor irreperabel ist. Warum? Ich glaube es ist ein Prob an der Vorschalt- Elektronik oder eines der Bauteile die die Bewegung regeln? Transistor etc...

Also würde mich, wenn du ihn gewechselt hast, bzw. ausgebaut hast über Photos vom Motor freuen.

P.S.

Wo hat der Kappa die Steuerelektronik? Der Dedra/DeltaII - hat es oberhalb des Sicherungskasten.

Grüße

Albert
Post Reply

Return to “D45 Kappa”