Kappa 2.4 - Heizungsgebläse

Morb_d

Kappa 2.4 - Heizungsgebläse

Unread post by Morb_d »

Hi,

erstmal hallo zusammen. Meine Gebläse ist diese Woche in Rauch aufgegangen, da bin ich auf dieses Forum gestoßen, evtl. könnt ihr mir ja helfen.
Also, ich denke das Gebläse hat's zerschossen. Beim Starten gab's ein komisches Geräusch danach ist Rauch aus dem Armaturenbrett gekommen, hat aber dann nachdem ich den Motor abgestellt hab aufgehört, dannach war auch nix mehr. Seitdem geht halt das Gebläse nicht mehr (Sicherung auch getauscht).

Meine Frage:
Kann mir jemand sagen wo das Gebläse genau sitzt, bzw. worauf man ggf beim Ausbau/Einbau achten muss (scheint ja fasst unmöglich zu sein eine Reparaturanleitung für des Auto zu kriegen :-( )? Schafft man's als als normalsterblicher (bin nicht technisch unbegabt, aber halt kein Mechaniker)?

Die Fahrzeugdaten:
Lancia Kappa 2.4
EZ 02/1997

Evtl. weiß hat ja noch jemand 'n Link wo ich evtl. das Teil (kann ja erst feststellen ob's wirklich das Gebläse komplett zerlegt hat wenn ich's raus hab) günstig kriegen kann, kostet als Originalteil ja um die € 300.
Für des Auto findet man ja leider ned so leicht günstige Teile.

Hoff mir kann jemand helfen, da ja der Frühling auch auf sich warten lässt und 's so doch recht kalt ist im Auto...

Danke!

Gruß

Morb_d
Ralf

Re: Kappa 2.4 - Heizungsgebläse

Unread post by Ralf »

Hallo,

geh mal oben auf SUCHEN und dann Lüftermotor oder Gebläsemotor eingeben.

Wurde schon oft drüber berichtet.

Mein Heizungsgebläsemotor hat incl. Einbau bei Lancia 500,00€ gekostet.

Wegen dem Heizungsbebläsemotor frag mal bei www.Automobile-Lange@gmx.de nach.

Gruss
Ralf
Al´aus MH

Unread post by Al´aus MH »

Hallo aus Mülheim,

ich hatte dieses Problem vor ca. einem Jahr und habe den Lüftermotor selber eingebaut.Hatte ein Angebot von Enrico aus dem Forum für 130,- € glaube ich.
Besorgt habe ich Ihn mir allerdings über ebay für 60€ .

Ist ne S.... Arbeit das teil aus und ein zu bauen.

Der Motor sitzt in einem Gehäuse rechts vorne unter der Motorhaube in Höhe der Scheibe... also praktisch unter der Scheibe.
Du mußt die Wischer demontieren und dann die Abdeckung entfernen.

und dann wünsche ich Dir "Gummifinger".

Ganz wichtig ist es, das Du darauf achtest, das die Klimaleitung nicht beschädigt wird... du mußt dieses komische Spritzwandteil mit den Plastiknöppeln lockern und dann die Klimaleitung "leicht zurückbiegen... " sonst ist auch noch eine Klimafüllung fällig.

Viel Erfolg und bei Fragen Mail me

Viva Lancia
morb_d

Unread post by morb_d »

Hi,

danke schonmal, bin Aufgrund des Traumwetters hier in München noch nicht dazugekommen, des Ding auszubauen, hätte aber gleich noch 'ne Frage:
Hab ein Angebot für den Gebläsemotor für 75 Euro, und mit Gehäuse für 100 Euro, nachdem ich das Ding noch nicht gesehen hab stellt sich die Frage, ob es Sinn macht das Gehäuse mitzukaufen, d.h. ist dass nochmal 'ne sch*** Arbeit das Ding in's Gehäuse aus-/einzubauen, bei der man evtl. auch noch was kaputt machen könnte :-)

Danke!

Gruß

Michael
Post Reply

Return to “D45 Kappa”