Hallo,
ich habe einen Thema 3,0 Automatik, mit dem ich sehr zufrieden bin. Jetzt kommen bei 190 tkm die Reparaturen (Scheibe, alle Bremsen, Ölverbrauch, Schlamm im Kühlwasser, Krümmer, diverse Helferlein,...) Habe ihn vor 2,5 Jahren extrem günstig bekommen und sollte mich jetzt leider trennen.
Habe jetzt ein Angebot für einen Kappa 3,0 Automat mit 40 tkm (Serviceheft) um 5.000 €. (In Österreich ist die Auswahl leider nicht so gross, wie in Deutschland).
Ist der mit diesem alten Baujahr empfehlenswert oder gibts da noch Kinderkrankheiten? Wie ist die alte Automatik? Geht der gut, oder sauft der nur? (Mein Thema geht sehr gut und braucht <12)
Vielen Dank für eure Unterstützung!
96' Kappa 3,0 als 94' Thema 3,0 Ersatz?
-
Kajak
Re: 96' Kappa 3,0 als 94' Thema 3,0 Ersatz?
Hallo Markus,
40 000 Km bei einem zehn Jahre alten Fahrzeug? Das erscheint mir ein bißchen wenig.
Entweder der Tacho ist manipuliert oder das Fahrzeug war sehr lange stillgelegt.
Ich würde das Fahrzeug nehmen und bei einer Sachverständigenorganisation (in
Deutschland TÜV oder Dekra) eine Gebrauchtwagenuntersuchung machen lassen,
dann bist du auf der sicheren Seite. Besonderes Augenmerk würde ich auf die
Klimaanlage legen. Ansonsten ist der Kappa auch Baujahr 1996 ein grungsolides
Fahrzeug.
Gruß Kajak
40 000 Km bei einem zehn Jahre alten Fahrzeug? Das erscheint mir ein bißchen wenig.
Entweder der Tacho ist manipuliert oder das Fahrzeug war sehr lange stillgelegt.
Ich würde das Fahrzeug nehmen und bei einer Sachverständigenorganisation (in
Deutschland TÜV oder Dekra) eine Gebrauchtwagenuntersuchung machen lassen,
dann bist du auf der sicheren Seite. Besonderes Augenmerk würde ich auf die
Klimaanlage legen. Ansonsten ist der Kappa auch Baujahr 1996 ein grungsolides
Fahrzeug.
Gruß Kajak
-
Ralf
Hallo,
ich habe einen Thema 3,0 Automatik, mit dem ich sehr zufrieden bin. Jetzt kommen bei 190 tkm die Reparaturen (Scheibe, alle Bremsen, Ölverbrauch, Schlamm im Kühlwasser, Krümmer, diverse Helferlein,...) Habe ihn vor 2,5 Jahren extrem günstig bekommen und sollte mich jetzt leider trennen.
Habe jetzt ein Angebot für einen Kappa 3,0 Automat mit 40 tkm (Serviceheft) um 5.000 €. (In Österreich ist die Auswahl leider nicht so gross, wie in Deutschland).
Ist der mit diesem alten Baujahr empfehlenswert oder gibts da noch Kinderkrankheiten? Wie ist die alte Automatik? Geht der gut, oder sauft der nur? (Mein Thema geht sehr gut und braucht <12)
Hallo,
wo steht da welches Baujahr der Kappa ist.
Gruss
Ralf
Hallo,
wo steht da welches Baujahr der Kappa ist.
Gruss
Ralf
-
Ralf
Stimmt
))
Sorry habe ich nicht gesehen.
Gruß
Ralf
Sorry habe ich nicht gesehen.
Gruß
Ralf