Also ich finde es schön:
Irgendwie waren beide nicht erfolgreich, ich finde sie trotzdem schön, toll sie sind einfach LANCIA.
http://www.lancia-club.nl/evenementenar ... MOzo14.jpg
Also genießt es, die "Brüder" auf einem Photo zu sehen.
Fragt sich nur warum der Kappa Coupe nicht mehr glück hatte... Ich finde ihn als 2.0 20V Turbo traumhaft.
Albert
Ein schönes Photo, Kappa Coupe und sein Gamma Bruder
-
jotscha
Re: Ein schönes Photo, Kappa Coupe und sein Gamma Bruder
Ja stimmt - beides tolle Autos ! Das Kappa Coupe war sogar noch erfolgloser als das Gamma Coupe.
GrŸnde:
Das Gamma Coupe war zu teuer (im Preis einem Mercedes 230/280 CE) entsprechend - auch eine viel bessere Serienausstattung half da nichts und der Boxer-Motor galt als nicht ausgereift und mangelhaft gefertigt.
Das Kappa Coupe hatte widerum starke Konkurrenz vom Mercedes CLK (Image) und vom Peugeot 406 Coupe (Pininfarina Styling)
und obwohl die Technik problemlos war und ist, blieb es nach einigen negativ Testberichten in deutschen
Automagazine ein hierzulande wenig beachteter Exot.
Wollte man anfangs 3000 Exemplare im Jahr (!) vom kC verkaufen - kamen insgesamt nur etwa 3600 Exemplare auf die Strasse.
FŸr den der eines hat umso besser !
Viele GrŸsse
JK kC 2,4 #0866
GrŸnde:
Das Gamma Coupe war zu teuer (im Preis einem Mercedes 230/280 CE) entsprechend - auch eine viel bessere Serienausstattung half da nichts und der Boxer-Motor galt als nicht ausgereift und mangelhaft gefertigt.
Das Kappa Coupe hatte widerum starke Konkurrenz vom Mercedes CLK (Image) und vom Peugeot 406 Coupe (Pininfarina Styling)
und obwohl die Technik problemlos war und ist, blieb es nach einigen negativ Testberichten in deutschen
Automagazine ein hierzulande wenig beachteter Exot.
Wollte man anfangs 3000 Exemplare im Jahr (!) vom kC verkaufen - kamen insgesamt nur etwa 3600 Exemplare auf die Strasse.
FŸr den der eines hat umso besser !
Viele GrŸsse
JK kC 2,4 #0866