Kappa Coupé onder Thema 8.32, was würde Sie wählen?

Pieter

Kappa Coupé onder Thema 8.32, was würde Sie wählen?

Unread post by Pieter »

Wenn Mann ein exclusives Coupé fahren soll, welche von beider würde Sie wählen und weshalb?

Grüsse, Pieter
ThomasS

Re: Kappa Coupé onder Thema 8.32, was würde Sie wählen?

Unread post by ThomasS »

Das Kappa Coupe´weil der Thema 8.32 eine Limosine ist. *g*

Gruß
Thomas
kC #0646 2,4l
Ralph

Unread post by Ralph »

Richtig!

Dazu hat der Thema 8.32 einen alten Ferrari-Motor. Hört sich erstmal toll an, aber alle 20.000 km Ventile einstellen und Zahnriemen wechseln kosten bei dem Motor schnell 5-10 Mille!

Ralph
Pieter

Unread post by Pieter »

Oops, zuviel gesoffen Gesternabend.

Neue Stellung: Wenn Mann ein exclusiever Fronttriebler fähren will, Kappa Cpé onder Thema 8.32?
ThomasS

Unread post by ThomasS »

Kommt drauf an wie du das Auto nutzen möchtest.
Ein 8.32 ist für den Alltag recht teuer da sehr Wartungsintensiv (Zahnriemenintervall 20000km) auch ist die Ersatzteillage nicht unproblematisch.

Gruß
Thomas
kC #0646 2,4l
Pieter

Unread post by Pieter »

>

Kaum zu glauben. Zahnriemen und Ventile (nur wenige brauchen nachgestelt zu werden) kostet ungefähr 1300 euro in Holland.

Aber, ein Lancia mit sehr exclusiven Motor, Ferrari, andere Kurbelwelle, exclusiv gebaut bei Ducati, onder Kappe mit Alfa V6?

Mmmmm....

p.s. nur zum Lustfahrten
Ralph

Unread post by Ralph »

der Thema wäre mir schlicht zu alt (und ein "Klassiker" wird er wohl nie...)!
robert

Unread post by robert »

Eindeutig den Thema, wenn man sichs leisten kann, sollte als zweit- oder drittwagen genutzt werden.
Der Thema lief ja in Deutschland sehr gut von den Verkaufszahlen. Hatte selbst drei und war super
zufrieden. Was mir gefiel war auch die Innenausstattung mit Echtholz usw.
Der 8.32 hatte eine Traumhafte Innenausstattung. Er ist ein Wolf im Schafspelz.
Würde Ihn mir sofort kaufen, wenn die Unterhaltskosten wie z.B. häufiger Zahnriemenwechsel nicht
so teuer wären.
Das Kappa Coupe wird glaube ich nie ein Klassiker, ist zwar schön, aber doch sehr an den
Citroen DS und SM angelehnt, der im Gesamterscheinungsbild noch viel schöner und stimmiger
ist.
gruß robert
Carlo

Unread post by Carlo »

Beide Wagen haben meiner Meinung nach das Potenzial einen Klassiker zu werden.

Wie bei den meisten Sachen bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis! Und die beiden Fahrzeuge gab's jeweils nur in sehr begrenzter Stückzahl, dass eigentlich schon heute von Rarität / Seltenheit gesprochen werden kann. Jetzt ist nur die Frage, wann ist's denn "offiziell" ein Klassiker?

Das grösste Problem dürfte die mangelnde Ersatzteilversorgung seitens Fiat sein, die ein bestehen dieser Fahrzeuge in 10 -, 20 oder gar 30 Jahren verunmöglicht.

In der heutigen so kurzlebigen Zeit sage ich jetzt schon "ich fahre einen Klassiker"

Grüsse aus der Schweiz

Carlo kC #1874
mefisto

Unread post by mefisto »

du meinst jetzt aber nicht, dass der Citroen SM ein gelungenes Design aufweist, oder?
Der DS, okay, aber wo da Parallelen mit dem Kappa Coupé sein sollen, kann ich nicht erkennen

mefisto
Post Reply

Return to “D45 Kappa”