Hallo, wollte kurz fragen ob schon Jemand die gleiche Probleme hatte.
Seit ein paar Wochen spint meine Temperaturanzeige. Bei 20Grad plus zeigt der Bordcomputer Temperaturen im minus Bereich, und erzählt mir, dass die Straße vereist ist. Habe eine Kappa Bj.99 2L.
Vermute, dass der Sensor kaputt ist. Hat Jemand den schon mal ausgewechselt? Glaube, dass er sich im linkem Spiegel befindet.
Gruß gregorjus
Temperaturanzeige
Re: Temperaturanzeige
Hallo,
eigentlich ist der Temperatursensor im Beifahrer-Außenspiegel. So ist es zumindest beim Lybra.
Hatte zwar auch 2 Kappas, aber ich weiß es nicht mehr genau!
Musst halt schauen welcher Außenspiegel unterhalb einen kleinen "Nippel" rausstehen hat, das ist der Temperatursensor.
Beim Lybra geht das Kabel vom Temperatursensor direkt in das Hauptversorgungskabel des Spiegels über.
Aber es ist lang genug um es zu kappen und einen neuen Sensor anzuschliessen.
Musst den Spiegel einfach auseinanderschrauben und dann siehst du es schon.
Denke es wird so auch beim Kappa sein!
Gruß
Maurice
eigentlich ist der Temperatursensor im Beifahrer-Außenspiegel. So ist es zumindest beim Lybra.
Hatte zwar auch 2 Kappas, aber ich weiß es nicht mehr genau!
Musst halt schauen welcher Außenspiegel unterhalb einen kleinen "Nippel" rausstehen hat, das ist der Temperatursensor.
Beim Lybra geht das Kabel vom Temperatursensor direkt in das Hauptversorgungskabel des Spiegels über.
Aber es ist lang genug um es zu kappen und einen neuen Sensor anzuschliessen.
Musst den Spiegel einfach auseinanderschrauben und dann siehst du es schon.
Denke es wird so auch beim Kappa sein!
Gruß
Maurice
Hallo,
ich denke mal bei Lancia wird es den sicher nicht einzeln geben, weiß ich aber nicht sicher!
Ansonsten mal bei z.B. Conrad Elektronik schauen.
Ob die Sensoren allerdings dann in den Spiegel passen, sei dahingestellt.
Ich habe noch einen defekten Lybra-Außenspiegel mit funktionierendem Temperatursensor, wollte ihn eigentlich aufheben falls meiner mal kaputt geht.
Gruß
Maurice
ich denke mal bei Lancia wird es den sicher nicht einzeln geben, weiß ich aber nicht sicher!
Ansonsten mal bei z.B. Conrad Elektronik schauen.
Ob die Sensoren allerdings dann in den Spiegel passen, sei dahingestellt.
Ich habe noch einen defekten Lybra-Außenspiegel mit funktionierendem Temperatursensor, wollte ihn eigentlich aufheben falls meiner mal kaputt geht.
Gruß
Maurice
Hi, werde versuchen bei Conrad es zu bekommen.
Danke für die Typs
gruß gregorjus
Danke für die Typs
gruß gregorjus