Fehler in der Elektick u. Fahrwerk

Marko

Fehler in der Elektick u. Fahrwerk

Unread post by Marko »

Hallo, ersmal schönen Gruß an alle!

Ich habe ein Problem mit meinem Kappa Bj: 1995 2,0 20V; 87000 Km
Der Boardcomputer zeigt in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung:
"Elektrische Leitung Defekt" Fehlerauslesen bei Fiat hat nichts ergeben, des weitern
habe ich ein nicht identifizierbares Klappern an den hinteren Radaufhängungen, nur bei
Streßenunebenheiten, wenn ich die Bremse auch nur ganz leicht Drücke ist es weg.
Hab von Fiat schon alles machen Lassen, Bremsen, Lenkslenker, Stabi und einige Buchsen.
Nun wurde mir gesagt ich soll mich damit abfinden, dass will ich aber nich!

Vielen Dank im Vorraus!
dani

Re: Fehler in der Elektick u. Fahrwerk

Unread post by dani »

hallo
zu deinem klappern auf unebenen strassen, kann ich dir folgenden tip geben.
meistens sind es die seilzüge der handbremse die dieses geräusch erzeugen.
am besten mit kabelbindern an der aufhängung fixieren.

gruss
JochenK

Unread post by JochenK »

Erstaunlich, was dieses Display anscheinend alles an Lager hat an Fehlermeldungen.

Stellst du während der Fehlermeldung irgendwelche nicht funktionierenden Dinge fest.
Vermutlich nicht....
Kommt es nur bei bestimmten Betriebszuständen... Licht an / Bremsen / Klima ?

Ansonsten ignorieren, denn die Fehlersuche könnte dich zum bei Fiat arm machen und selbst bei DIY zum Wahsinn treiben, wenn irgendwo was korridiert ist oder einen Wackler hat.

Ich schau mal in meinem Werkstattbuch nach, ob da zu der Fehlermeldung was steht.
Marko

Unread post by Marko »

Erst mal vielen dank für die schnellen Antworten!

Elso der fehler ist Sporadisch und nicht Reproduzierbar, meistens dierekt nach dem
Motorstart... das irgendwas nicht funktioniert ist mir noch nicht aufgefallen, aber wenn ich so
drüber nachdenke, (da auf Rügen mit Licht vorschrift ist) ich habe immer Licht an!
SirTempest

Unread post by SirTempest »

hast du eine standheizung?

bei mir ist das so, dass ich die fehlermeldung bekomme, wenn ich die zündung anmache und die standheizung noch läuft. wenn ich die standheizung aus mache und die zündung an und wieder aus schalte, ist wieder alles ok
Marko

Unread post by Marko »

Nein hab ich nicht, bin aber mittlerweile der Meinung, das es was mit dem
Standlicht zu tun hat, bekomme seit kurzem die Meldung "Standlicht vorne Links Defekt"
jedoch ist dort alles i.o. hmm werd heut mal die Leitungen kontrollieren, vieleicht ein
kurzer oder so!
Post Reply

Return to “D45 Kappa”