Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Wochen einen 95er 2.4 Benziner Kappa Limousine gekauft. Das Auto ist ganz gut, hat aber Probleme an den hinteren Stossdämpfern, zumindest die oberen Lager sind hin. Gestern hab ich versucht, die auszubauen und anzusehen, hab aber nicht mal die Rückbank rausgekriegt. Deshalb 2 Fragen an Euch:
1. Wie baut man die hinteren Dämpfer aus? Muss die Rückbank und dann die Hutablage raus? Und wo ist die Befestigung der Rückbank zu lösen?
2. Wo kriegt man die Teile günstig her, bei ebay hab ich die Lager nicht gefunden?
Dank Euch,
Odilo
kappa federbeine hinten lager / ausbau
Re: kappa federbeine hinten lager / ausbau
Hi Odilo,
evtl. habe ich eine Werkstattskizze auf der man etwas erkennt, muesste mal schauen.
Ist der Wagen 95 gebaut oder zugelassen ?
Die Rueckbank beim Coupe baut man uebrigens ganz simpel aus,
in dem man sie rechts und links unten kraeftig nach vorne zieht.
Man kann an der Unterkante tasten, wo die Befestigungen liegen.
Die Lehne ist dann geschraubt, da war ich aber auch noch nicht dran.
Gruss,
Karsten, kC 2.4
evtl. habe ich eine Werkstattskizze auf der man etwas erkennt, muesste mal schauen.
Ist der Wagen 95 gebaut oder zugelassen ?
Die Rueckbank beim Coupe baut man uebrigens ganz simpel aus,
in dem man sie rechts und links unten kraeftig nach vorne zieht.
Man kann an der Unterkante tasten, wo die Befestigungen liegen.
Die Lehne ist dann geschraubt, da war ich aber auch noch nicht dran.
Gruss,
Karsten, kC 2.4
Such mal in den älteren Beiträgen. Da war dies schon mal beschrieben.
Hi Karsten,
ich glaube er ist noch 94 gebaut (letzte 2 Ziffen in der Fahrgestellnummer). Das mit dem Ziehen nach vorne probier ich, dank für den Tip. Ich hatte bisher nur versucht, mit dem Schraubenzieher nach oben zu hebeln, das ging nicht.
Gruss
Odilo
ich glaube er ist noch 94 gebaut (letzte 2 Ziffen in der Fahrgestellnummer). Das mit dem Ziehen nach vorne probier ich, dank für den Tip. Ich hatte bisher nur versucht, mit dem Schraubenzieher nach oben zu hebeln, das ging nicht.
Gruss
Odilo
sicher, dass die Lager das Problem sind? Die sind nämlich äusserst selten defekt, eher sind die Stoßdämpfer dran.... (Beide haben aber sehr ähnliche Symptome)
dank für den tipp, ich weiss nämlich nicht, was es ist, ausser dass es pltert und die reifen frisst (die draufwaren ,als ich ihn gekauft habe, waren schön glatt).
ich dachte nur an die lager, weil mein bruder einen alfa 164 hat und da sind es regelmässig die lager, es sind allerdings im kappa nicht genau dieseleben teile verbaut.
ich hab jetzt mal die dämpfer bestellt, und schau mir die lager an.
gruss
odilo
ich dachte nur an die lager, weil mein bruder einen alfa 164 hat und da sind es regelmässig die lager, es sind allerdings im kappa nicht genau dieseleben teile verbaut.
ich hab jetzt mal die dämpfer bestellt, und schau mir die lager an.
gruss
odilo