Hallo zusammen,
ich hab ne Frage bezüglich der Xenonscheinwerfer.
Mein rechter SW ging ne Zeitlang mal für eine Weile, dann wieder nicht und dann doch wieder. Seit ein paar Wochen funktioniert er gar nicht mehr.
Kann mir jemand nen Tip geben, woran das liegen kann und was zu tun ist? Bin leider absoluter Laie und die "Hochspannung" in der Anleitung hat mich abgeschreckt...
Danke und viele Grüße
beg68
Xenon Scheinwerfer defekt
Re: Xenon Scheinwerfer defekt
Hallo,
von den Xenonscheinwerfern sollte ein Laie unbedingt die Finger lassen. Würde Dir raten, mal zu einer FIAT- oder BOSCH-Werkstatt zu fahren. Die kennen sich aus und können Dir sofort sagen, ob ein neuer Scheinwerfer komplett mit Hochspannungsteil oder die Glühlampe zu ersetzen ist, oder ob in Deinem Falle nur ein Kontaktproblem vorliegt.
Du kannst zwar den Scheinwerfer selbst aus- und wieder einbauen, lohnt sich aber nicht, da es nur wenige Minuten dauert (jedenfalls beim Thesis). Außerdem müssen die Scheinwerfer grundeingestellt werden, auch nicht so einfach.
Arno
von den Xenonscheinwerfern sollte ein Laie unbedingt die Finger lassen. Würde Dir raten, mal zu einer FIAT- oder BOSCH-Werkstatt zu fahren. Die kennen sich aus und können Dir sofort sagen, ob ein neuer Scheinwerfer komplett mit Hochspannungsteil oder die Glühlampe zu ersetzen ist, oder ob in Deinem Falle nur ein Kontaktproblem vorliegt.
Du kannst zwar den Scheinwerfer selbst aus- und wieder einbauen, lohnt sich aber nicht, da es nur wenige Minuten dauert (jedenfalls beim Thesis). Außerdem müssen die Scheinwerfer grundeingestellt werden, auch nicht so einfach.
Arno
Re: Xenon Scheinwerfer defekt
Hallo, wo sitzt eigentlich dieses Steuergerät für den Scheinwerfer,zufällig direkt unter dem Scheinwerfer ein kleines Metall-Kästchen?
So einen habe ich neu noch in meinem Regal liegen!
Aber bei meinem Kappa 2,0 Bj.95 habe ich dieses Kästchen nicht unter den Scheinwerfern!
Habe ich da etwa einen Xenonscheinwerfer?
Schau mal nach welche Seite ich habe,evt.verkaufe ich den dann!
MfG.
So einen habe ich neu noch in meinem Regal liegen!
Aber bei meinem Kappa 2,0 Bj.95 habe ich dieses Kästchen nicht unter den Scheinwerfern!
Habe ich da etwa einen Xenonscheinwerfer?
Schau mal nach welche Seite ich habe,evt.verkaufe ich den dann!
MfG.