Fernentriegelung funzt nicht mehr Batterie O.K. ZV auch O.K

gast

Fernentriegelung funzt nicht mehr Batterie O.K. ZV auch O.K

Unread post by gast »

Hallo,seit heute hat die Fernentriegelung meines Kappas SW 2,4 BJ.03.97 den geist aufgegeben!
Batterien in der FB sind O.K. blinkt auch beim drücken des Schlüssels rot!
Manuelles auf und zu schliessen funzt einwandfrei!Alarmanlage ist keine vorhanden!
Frage:gibt es ein bestimmtes Relais oder eine Sicherung die defekt sein könnte?
Das einzige was ich bisher entdeckt habe ist,das meine Tanverriegelung nicht mehr schliesst!,aber da ich den Wagen erst seit drei Wochen habe (Privatkauf keine Garantie) kann ich nicht mal sagen ob die Tankverriegelung überhaupt mal funktioniert hat.Fernentriegelung hatte immer seinen Dienst getan,bis auf heute!Hinten im Kofferraum rechts ist eine Klappe dahinter sind zwei Relais (gelbe) und darunter ist noch ein Steckplatz für ein Relais,wo aber keines drinn ist!Frage wofür dient dieser Steckplatz?
Für eure mühe schon jetzt recht schönen Dank!
Dirk

Re: Fernentriegelung funzt nicht mehr Batterie O.K. ZV auch O.K

Unread post by Dirk »

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich bei meinem 98 er Kappa SW auch schon mal. Nach Kontrolle sämtlicher Sicherungen, die alle in Ordnung waren, habe ich das Relais ausgebaut. Es fehlte an einer Ader Strom. Das Relais ist auf der Beifahrerseite in der Mittelkonsole unter dem Radio. An der Seite ist ein mit Teppich beklebtes Seitenteil, welches entfernt werden muß. Dann kommt ein Gestell zum Vorschein auf dem 2 Halterungen verschraubt sind. DieSchrauben entfernen und nun das Gestell herausziehen. Es sind verschiedene Relais auf dem Gestell verschraubt. Ich mach morgen mal ein Foto von dem Relais und schaue an welchen Pin ich + gelegt habe. Es ist das gleiche Relais wie beim Thema.

Grüße Dirk
Enrico (SW)

Unread post by Enrico (SW) »

hallo,

der freie steckplatz ist vermutlich für die nachrüstbare anhängerkupplung.
gehen beide schlüssel nicht mehr?
eventuell muss der schlüssel neu engelernt werden.

gruß
enrico
Tim

Unread post by Tim »

Hallo,

genau das/dein Problem "plagt" mich seit Beginn meiner leidenschaftlichen Freundschaft zu meinem kSW auch.

Hat dein k auch zufällig gerade eine neue Batterie bekommen?

Folgendes habe ich bisher erfolglos probiert..

- neue Schlüssel-Batterien
- neu anlernen aller Schlüssel gemäß Betriebsanleitung
- neu programmieren der Funkcodes gemäß Anleitung.

Als Option bleibt nur noch eine Lanciawerkstatt(?) (wegen Examiner). Mit Masterkey und Codecard neu programmieren lassen. Die Erfolgsquote ist wohl ziemlich hoch. Da meine Werkstatt nicht gerade um die Ecke liegt und das Problem für mich eher marginal ist, habe ich bisher auf einen Besuch dort verzichtet.

Gruss - Tim
Post Reply

Return to “D45 Kappa”