Fernbedienung / Alarmanlage

Marc

Fernbedienung / Alarmanlage

Unread post by Marc »

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen den Kappa SW 2.0 gebraucht gekauft, Bj. 97. Sehr schönes Fahrzeug, aber die Fernbedienung funktioniert nicht. Der Schlüssel sendet zwar (rotes Licht), aber die Türen öffnen sich nicht.

Die Anleitung sagt, dass die Fernbedienung mit der Alarmanlage zusammenhängt, welche ich aber in meinem Kappa an dem vorgesehenen Ort nicht finden kann (nur ein loser Flach-Stecker an einem langen ummantelten Kabel). Ist das der Grund, warum meine Fernbedienung nicht funktioniert? Kann ich irgendwie nachvollziehen (Chip auslesen?) wann die Alarmanlage ausgebaut wurde?

Grüße
Marc
Timo

Re: Fernbedienung / Alarmanlage

Unread post by Timo »

Hallo,

kann sein das gar keine Alarmanlage drin ist, so wie bei mir hatte auch schon das problem, bei mir funktionierte die Zentralverriegelung nicht mehr und die Fernbediehnung auch nicht mehr, bei mir wars die Sicherung. Kann mir nicht vorstellen das du die Alarmanlage sonst ohne Sender ausschaltest. Hatte das Problem mal bei meinem Marea, orginal Alarmanlage und Sender für ZV totgelegt und dann eine Waeco eingebaut, kostete um die 80€ und dann war ruhe. Aber nur ohne Alarmanlage, denn das teil nervt sowieso nur.

Gruß Timo
Taz

Re: Fernbedienung / Alarmanlage

Unread post by Taz »

In welcher Farbe blinkt die LED beim Lüftungsgitter? Sollte sie grün sein hast du keine Alarmanlage. Da wäre sie dann rot.
Der Empfänger der ZV ist in der Deckenleuchte, jedenfalls bei mir. Hab auch ohne Alarm.
Thorsten

Re: Fernbedienung / Alarmanlage deaktivierung???

Unread post by Thorsten »

Kann ich meine Original Alarm Anlage auch ohne passenden Schlüssel deaktivieren....??
wenn ja, wie?
Post Reply

Return to “D45 Kappa”