Suche klimakompressor

andreas

Suche klimakompressor

Unread post by andreas »

Habe heute von meinem Schrauber die Hiobsbotschaft erhalten: der Klimakompressor ist hin - geplatzt.

Die Preise hierzulande sind ja bekannt und berüchtigt. Bevor ich also den schweren Gang zu Lancia antrete, hat jemand vielleicht ne andere Empfehlung?

Fahre einen K SW 2.4 JTD, Bj. 99, brauche Kompressor und Trocknerflasche.

Danke!

andreas
Enrico (SW)

Re: Suche klimakompressor

Unread post by Enrico (SW) »

hallo,

schau mal bei "www.densoklima.de" nach. die vertreiben die originalkompressoren, auf der seite findest du auch die entsprechenden telefonnummern zur anfrage.
hatte dort auch mal nachfragt, weil meine werkstatt monatelang keinen kompressor (angeblich) auftreiben konnte. preis hab ich leider vergessen, war aber wesentlich günstiger als der lanciapreis.

gruß
enrico (sw)
andreas

Unread post by andreas »

großartig, danke. Das werde ich gleich morgen mal anrufen. firma sitz nur in Köln. hoffe die sind nicht noch karnevalgeschädigt... ;-)

gruß andreas
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo Andreas!

Alternative: aus den gelben Seiten einen Klimaanlagenbauer suchen und anfragen. Die sind oft um 50%b preiswerter als es ein Originalteil wäre.

Gruss

Rolf
andreas

Unread post by andreas »

Auf den Tip von Enrico habe ich heute mit Schmitz+Krieger (Denso) in Köln gesprochen. Wenn das stimmt, was mir der freundliche Mann am Telefon sagte, komme ich wohl doch günstiger als befürchtet davon. Klimakompressor incl. Kupplung als Lancia-Originalteil neu 250 Euronen plus Mwst.
Dagegen die Auskunft bei Lancia: 900 Tacken für einen gebrauchten AT-Kompressor!!!
Mein Schrauber wollte heute die Teilenummer nach Köln durchgeben. Mal schauen, ob das wirklich passt. Ich glaubs ja noch nicht. Morgen weiß ich hoffentlich mehr. Wenn Gott ein Italiener ist, hab ich vielleicht Glück.... :-)

Ich werde berichten!

Gruß in die Runde

andreas
Joerg Kreisel

Unread post by Joerg Kreisel »

leute
Schmitz+Krieger kann ich nur empfehlen!
das sind wohl die Profis in D für alles was mit dem sog. Powertrain und zugehörigen Aggregaten angeht.
Ich habe die mal über mehrere Jahre beraten und kenne die internas (Chefs, Mitarbeiter, know-how, qualität, abläufe, einstellung, etc): ein SUPER-LADEN!
ciao
Joerg
jotscha

Unread post by jotscha »

...ich hätte auch noch einen nagelneuen Kompressor mit Kupplung "am Lager"
Fiat/Lancia Ersatzteil Nr. 7775422.
Möchte gerne 400,-- Euro dafür. Gruesse JK kC 2,4 #0866
andreas

Unread post by andreas »

Kompressor ist endlich draußen und Teilenummer sichtbar. Lautet 447200-9150. Ist also leider ne völlig andere. Aber danke trotzdem.
AM
gast

Unread post by gast »

Hallo Jotscha,fürn nen appel und nen ei bei ebay ersteigern und den kollegen für 400 teuros anbietem mies!
jotscha

Unread post by jotscha »

Wieso "gast" - sind DOCH gegenüber Lancia Austausch immer noch 500,-- Euro gespart !

Habe mir das Teil ja fürs eigene "Lager" gekauft und wenn in ein paar Jahren mein Kompressor fällig werden sollte, dann müsste ich ja wieder alleine in einen teuren Apfel beissen.

Also bitte nicht so schnell und scharf schiessen - wir sind hier ja nicht auf dem Schulhof !

Aber so sind die ebay "Kollegen" - Auktionen nicht konsequent verfolgt - sich über entgangene Schnäppchen ärgern und dann andere anschwärzen.........so ein "gast" ist bei mir nicht gerne gesehen !

HALLO ANDREAS
MEIN KOMPRESOR HAT AUCH EINE (DENSO-) NUMMER:
447200
IST ALSO DER GENAU PASSENDE.
KUPPLUNG VORNE IST DIE NUMMER 447300.

EINE FIAT LANCIA ERSATZTEIL - NUMMER BEFINDET SICH AM KARTON UND LAUTET
7775422

VIELE GRUESSE - JK
Post Reply

Return to “D45 Kappa”