Kappa Coupé - kaufen oder nicht?

Tomas

Kappa Coupé - kaufen oder nicht?

Unread post by Tomas »

Habe folgende Bitte an alle Kappa-Experten: Ich habe ein Coupé entdeckt und überlege nun, ob ich es kaufen soll. Der Wagen schaut ziemlich gut aus, es ist ein 97 2.0 Turbo. Der Preis ist wirklich nicht hoch - etwa 5.000 Euro, innen ist Leder (Farbe Bordeaux rot, was ich nicht besonders toll finde), aber der Motor hat schon 176.000 hinter sich. Die Frage ist also, wie lange hält er noch und wie hoch sind dann die Laufkosten? Für Erfahrungen mit 2.0T im Kappa mit so hoher Laufleistung wäre ich sehr dankbar.

Viva Lancia
Tomas, Prag CZ
Dedra SW
P.K. Ferenczy

Re: Kappa Coupé - kaufen oder nicht?

Unread post by P.K. Ferenczy »

Hallo Thomas,
ich biete Ihnen mein Kappa-Coupé 2,0 Turbo, 02/99, 220 PS, 118TKM an.
Mein Lancia ist schwarz-metallic, Leder cognac, Vollausstattung, Edelholz, Navigation, Sitzheizung, el. Sitze, EFH, Klimaautomatik, neuwertige Bereifung, R/CD, CD-Wechsler, neuer Turbolader, neue Bremsen, !. Hand,
Meine Verhandlungsbasis liegt bei ca. € 6,500.-
Der Wagen ist gepflegt, sportlich und trotzdem sparsam - ich kann ihn nur empfehlen!
Wenn Sie Interesse haben: 0171-3134818
Pieter

Unread post by Pieter »

Hallo, konnen Sie mir vielleicht einige Fotos mailen von ihren Kappa Coupe?

Herzlichen Dank.

Pieter (p.botman@home.nl)
Ralph

Unread post by Ralph »

Hallo Herr Ferenczy,

ist ihr 99er k Coupe ein Raucher- oder Nichtraucherfahrzeug?
Wurde der Zahnriemen bereits gewechselt?
Welche Mängel, technisch und optisch, hat er?
WO kann man das Fahrzeug besichtigen?
Ist er angemeldet oder schon (länger) stillgelegt?

Danke!!!

Ralph Uhlemann
45139 Essen
jotscha

Nee ! 16V Lieber nicht !Re: Kappa Coupé - kaufen oder nicht?

Unread post by jotscha »

Ich würde grundsäzlich keinen alten 2,0 Turbo 16V kaufen - schon gar keinen aus 1997 und mit der hohen Laufleistung - soweit ich beobachtet habe sind da - aus welchem Grund auch immer - viele Motoren kaputt gegangen (auch die des Fiat Coupes) - das änderte sich wohl erst mit dem neuen 2,0 Turbo 20 V der anfang 1998 auf den Markt kam, ich denke das waren dann auch schon kCs der 2.Serie.

1997 stand der Turbo 16V übrigens nicht in der deutschen Preisliste...Lieferbar nur auf ausdrücklichen Wunsch.

Gruesse JK kC 2,4 #0866
Tomas

Es wird wohl kein Coupé sein:-(

Unread post by Tomas »

Vielen Dank für alle Tips und Angebote. Es schaut so aus, als hätte sich inzwischen die Sache von selber geklärt - mein Mechaniker, der für das Wohl aller meiner bisherigen Lancias gesorgt hat, hat mir von dem Coupe dringend abgeraten, eben aufgrund der problematischen Lage mit Ersatzteilen hier in Tschechien. Seit etwa 8 Jahren ist Lancia bei uns nich mehr vertreten und er hat gemeint, wenn ich es kaufe, soll ich mir eine neue Garage suchen. Das möchte ich nicht gerade und vor allem gibt es in Prag keine andere Lancia Werkstatt. Entweder finde ich also einen Lybra oder kaufe ich eine späte Kappa Limo mit einem atmospherischem Benziner. Kein leichtes Leben eines Lancisti in Tschechien.:-)

Gruss aus Prag
Tomas
ThomasS

Re: Es wird wohl kein Coupé sein:-(

Unread post by ThomasS »

Technisch ist das Coupe´mit der Limo idendisch.
Felix

Re: Es wird wohl kein Coupé sein:-(

Unread post by Felix »

Hallo,

Tomas,ich gebe Jotscha recht und hätte dir aus verschiedenen Gründen auch von diesem Kappa Coupe abgeraten.Bei Interesse kann ich dir in Deutschland bessere Coupes in ungefähr der gleichen Preisklasse nennen.

Jotscha,interessant,deshalb ist der 16 V T in Deutschland also so selten und in der Gebrauchtwagenbewertung von Autobild.de nicht aufgeführt.Galt aber nur fürs Coupe,oder?

Gruss,Felix
P.K. Ferenczy

Hallo,
komme leider erst jetzt dazu, Ihnen zu antworten.
Es handelt sich um ein Nichtraucherfahrzeug,
Zum Zustand des Autos: technisch tadellos, hatte leichte Gebrauchsspuren an der Karosserie ( tiefer Kratzer am rechten Seitenteil, 2 kleinere Dellen, die momentan i.d. Fachwerkstatt behoben werden - danach befindet sich das Coupé wieder in einem schönen und gepflegten Zustand.
.mfG
P.K. Ferenczy
P.K. Ferenczy

Hallo Ralph,
will noch sagen, der Wagen ist zugelassen und in Frankfurt/M zu besichtigen.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”