Hallo,
ich habe mal vor einiger Zeit im Internet einen weißen Kappa bei einem Mercedes-Händler gefunden.Über die Farbe habe ich mich damals gewundert,dass es das beim Kappa gab.Weiss gab es aber nur bei der 1.serie,oder?Außrdem hatte der wagen ein stahlschiebedach.Hat der Kappa nicht normal Glas?Und eine anscheinend ausfahrbare Chromantenne hinten rechts im Kotflügel,kann mir das jemand erklären?Außerdem hatte dieses erstserienauto noch Seitenschutzleisten (unlackiert) in der Farbe der vorderen und hinteren Stossstangenleiste,wie das bei der ersten Serie war.Gab es die Seitenschutzleisten gegen Aufpreis,oder was?
Dann habe ich mal ein hellblaues Coupe 1.serie mit 31.000 KM in Frankfurt am Main gefunden.Hatte auch Seitenschutzleisten.Weiß jemand mehr darüber?
In Bingen habe ich mal letztens ein Coupe mit 47.500 KM gefunden.könnte sogar der Wagen aus Frankfurt sein.Dabei ist mir aufgefallen,dass dieses Auto nicht nur Seitenschutzleisten hat,sondern dass es auch keinen Chromschmuck um die Fenster hat.Kann mir jemand erklären,wie das sein kann?
Gruss,Felix
Was sind das für Autos?
Re: Was sind das für Autos?
Hallo Felix,
also mein erster Kappa (95er Baujahr) hatte auch ein elektr. Stahlschiebedach und keine
Klimaautomatik, die war erst ab LS Serie. Bis zur Überarbeitung Mitte 98 gab es als Einstiegsvariante halt noch die LE-Ausstattung. Einen Kappa mit Glasdach habe ich dafür noch nicht gesehen, dachte er wäre nur mit Stahlschiebedach erhältlich gewesen.
Die Seitenschutzleisten konnte man aus dem deutschen Zubehörprogramm Lineaccessori Lancia zumindest nicht bestellen,habe es eben nochmal durchgesehen.
Ich glaube die Farbe weiß gab es wirklich nur bis 98. Habe noch nie einen "neueren" Kappa in weiß
gesehen.
Vielleicht gefiel dem Vorbesitzer die dicke Chromeinfassung am Kappa Coupe ja nicht und er ließ sie sich in Wagenfarbe lackieren?!
Viele Grüße
Maurice
also mein erster Kappa (95er Baujahr) hatte auch ein elektr. Stahlschiebedach und keine
Klimaautomatik, die war erst ab LS Serie. Bis zur Überarbeitung Mitte 98 gab es als Einstiegsvariante halt noch die LE-Ausstattung. Einen Kappa mit Glasdach habe ich dafür noch nicht gesehen, dachte er wäre nur mit Stahlschiebedach erhältlich gewesen.
Die Seitenschutzleisten konnte man aus dem deutschen Zubehörprogramm Lineaccessori Lancia zumindest nicht bestellen,habe es eben nochmal durchgesehen.
Ich glaube die Farbe weiß gab es wirklich nur bis 98. Habe noch nie einen "neueren" Kappa in weiß
gesehen.
Vielleicht gefiel dem Vorbesitzer die dicke Chromeinfassung am Kappa Coupe ja nicht und er ließ sie sich in Wagenfarbe lackieren?!
Viele Grüße
Maurice
Re: Was sind das für Autos?
Hallo,
danke,Maurice für deine Informationen.Wirklich interressant,dass es die 2.Serie des Kappa nicht mehr als LE gab.Habe ich bis jetzt nicht gewusst.
Gruss,Felix
danke,Maurice für deine Informationen.Wirklich interressant,dass es die 2.Serie des Kappa nicht mehr als LE gab.Habe ich bis jetzt nicht gewusst.
Gruss,Felix