Hi,
Bin seit letzer Woche stolzer Besitzer eines Lancia Kappa 3.0 V6 BJ 11/97 mit 150´ km.
Bin echt froh, daß es euer Forum gibt! Hätte nämlich 2 dringende Fragen:
1.) Wie kann ich das Original-Radio ausbauen? Hab es mit den gebogenen "Standard-Klammern versucht - keine Chance.
2.) Irgendjemand hat die Antenne geklaut. Weiß jemand, welche Antenne passt. Bei ebay wurde ich bisher nicht fündig.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Grüße,
Stephan
Radio
Re: Radio
Hallo Stefan, zum Ausbau mußt du die obere Leiste des Radios(Da wo Lancia draufsteht) nach vorne abziehen. Danach einen geeigneten Gegenstand in die äußeren Löcher stecken (Zündholz o.ä.) ggf etwas nach oben drücken. Dann das Radio nach vorne herausziehen.
Bei der Antenne kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich würde zumindest auf das org. Zubehör zurückgreifen.
Gruß
Thomas
kC#0646 2,4l
Bei der Antenne kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich würde zumindest auf das org. Zubehör zurückgreifen.
Gruß
Thomas
kC#0646 2,4l
Re: Radio in Heckscheibe
Hi,
Aber auf dem Dach habe ich einen Steckplatz für eine Antenne. Der ist jetzt eben leer...
Hab schon eine beim Lancia-Händler bestellt, aber das war leider die Falsche. Bräuchte eine mit offenem Schraubgewinde, da der Steckplatz nur einen "Stift" hat.
Aber auf dem Dach habe ich einen Steckplatz für eine Antenne. Der ist jetzt eben leer...

Hab schon eine beim Lancia-Händler bestellt, aber das war leider die Falsche. Bräuchte eine mit offenem Schraubgewinde, da der Steckplatz nur einen "Stift" hat.
Vermutlich die Antenne für das Telefon...
die Radioantenne ist bei der Limousine und beim Coupé in der Heckscheibe, beim SW in einer der hinteren Seitenfenster.
Grüße, Jens
kC #2437
Grüße, Jens
kC #2437
Dachantenne
Lt. der Ersatzteil Cd gibt es vier verschiedene Dachantennen für K Coupe Modell 98
Heissen netterweise alle Luftleiter übersetzt
156020346 Luftleiter Navi
60814341 und 60815648 für Autos mit Radio und Telefon
60814342 auch für Autos mit Radio und Telefon
Wenn man der Explosionszeichnung glauben darf, hat die erste Antenne fürs navi einen stromlinienförmigen Kasten auf dem Dach.
Die anderen 3 sind alle nur direkt ins Dach geschraubt mit kleinem Ansatz. Ich habe die auch im SW, diente nur fürs Telefon, ist seitens Lancia schon verbaut.
Hab ich festgestellt, wie ich die gegen eine kombinierte Dachentenne für Radio, Telefon und Navi austauschte. Das kabel endet in der Mittelkonsole.
Wenn Dein Auto kein Navi hat - ist es eine der letzten drei Antennen.
Allerdings müsste es eigentlich bei 11/97 = Modelljahr 98 schon haben, ansonsten stand das Auto schon länger beim Händler im Schaufenster. Hat es Seitenairbags?
Wenn du mir deine Fahrgestellnummer durchmailst, kann ich dir den Herstellungsmonat durchgeben.
Ach ja, typische Lancia Preis Logik. Antenne 1 kostet lt. Ersatzteil CD 6€,
2 + 3 11€,
Nr. 4 20 €
Heissen netterweise alle Luftleiter übersetzt
156020346 Luftleiter Navi
60814341 und 60815648 für Autos mit Radio und Telefon
60814342 auch für Autos mit Radio und Telefon
Wenn man der Explosionszeichnung glauben darf, hat die erste Antenne fürs navi einen stromlinienförmigen Kasten auf dem Dach.
Die anderen 3 sind alle nur direkt ins Dach geschraubt mit kleinem Ansatz. Ich habe die auch im SW, diente nur fürs Telefon, ist seitens Lancia schon verbaut.
Hab ich festgestellt, wie ich die gegen eine kombinierte Dachentenne für Radio, Telefon und Navi austauschte. Das kabel endet in der Mittelkonsole.
Wenn Dein Auto kein Navi hat - ist es eine der letzten drei Antennen.
Allerdings müsste es eigentlich bei 11/97 = Modelljahr 98 schon haben, ansonsten stand das Auto schon länger beim Händler im Schaufenster. Hat es Seitenairbags?
Wenn du mir deine Fahrgestellnummer durchmailst, kann ich dir den Herstellungsmonat durchgeben.
Ach ja, typische Lancia Preis Logik. Antenne 1 kostet lt. Ersatzteil CD 6€,
2 + 3 11€,
Nr. 4 20 €