Hallo Zusammen,
ich bin eben bei mobile.de über ein Kappa Coupe gestolpert und fand das ziemlich hübsch. Und da es offenbar sehr selten ist (stimmt das: <4.000 Stück Weltweit!?) könnte das ja eine interessante Investition sein...
Die Frage lautet: was gibts zu beachten? Sind bestimmte Motorisierungen vorzuziehen? Was kostet er in Steuer/Versicherung? Was sind bekannte Mängel?
Gruß,
K
Interessiere mich für Kappa Coupe
Re: Interessiere mich für Kappa Coupe
Hallo Kai,
das Kappa-Coupé ist in der Tat ein recht seltenes Auto, die produzierte Stückzahl liegt tatsächlich gut unter 4000, 3620 wenn ich mich recht erinnere.
Das Forum hat eine Suchfunktion, mit der Du Dir am besten erst mal alle älteren Beiträge zum Coupé anschaust. Das vermittelt einen guten Überblick zu Deinen Fragen.
Grüße, Jens
das Kappa-Coupé ist in der Tat ein recht seltenes Auto, die produzierte Stückzahl liegt tatsächlich gut unter 4000, 3620 wenn ich mich recht erinnere.
Das Forum hat eine Suchfunktion, mit der Du Dir am besten erst mal alle älteren Beiträge zum Coupé anschaust. Das vermittelt einen guten Überblick zu Deinen Fragen.
Grüße, Jens
1.
Gewöhnlich wird man mit einem Lancia belächelt.
2.
Irgendetwas hat so ein Fahrzeug immer, Geräusche oder Defekte.
3.
Niemand hat hier so ein Auto je vorher gesehen (ca. 300 Stck in Deutschland).
4.
Viele denken es wäre ein Japaner.
5.
Es gibt nur Tests in denen das Kappa Coupe zwar am teuersten ist, aber dafür auch
als schlechtestes Fahrzeug abschneidet.
6.
An der Ampel wird man manchmal von nebenstehenden angesprochen.
7.
Man geht mit dem Lancia in eine Fiat Werkstatt und zahlt Mercedes Rechnungen.
8.
Kaum gute Exemplare im Angebot.
9.
Keine Nachfrage beim Wiederverkauf (vermutlich).
10.
Man muss häufiger rechtfertigen warum man so was gekauft hat.
11.
Frauen wollen lieber in einen Mercedes SLK einsteigen - am besten in silber.
12.
Nur ganz wenige Farben sehen wirklich gut aus (grau am besten - schwarz ist übel).
13.
Silber gibt es garnicht.
14.
Das Alcantara Plüsch innere passt überhaupt nicht zu einem GT Coupe.
15.
Die meisten Erstbesitzer habe sich für helles Leder oder Alcantare entschieden.
16.
Coupe Teile werden mal garnicht mehr oder nur noch teuer zu finden sein
17.
to be continued........
Also wenn einem dies alles nichts ausmacht - dann hat man die nötige Reife und einen stabilen
Chrakter der widerum geradezu nach einem Kappa Coupe verlangt........
jk kc 2,4 #0866
Gewöhnlich wird man mit einem Lancia belächelt.
2.
Irgendetwas hat so ein Fahrzeug immer, Geräusche oder Defekte.
3.
Niemand hat hier so ein Auto je vorher gesehen (ca. 300 Stck in Deutschland).
4.
Viele denken es wäre ein Japaner.
5.
Es gibt nur Tests in denen das Kappa Coupe zwar am teuersten ist, aber dafür auch
als schlechtestes Fahrzeug abschneidet.
6.
An der Ampel wird man manchmal von nebenstehenden angesprochen.
7.
Man geht mit dem Lancia in eine Fiat Werkstatt und zahlt Mercedes Rechnungen.
8.
Kaum gute Exemplare im Angebot.
9.
Keine Nachfrage beim Wiederverkauf (vermutlich).
10.
Man muss häufiger rechtfertigen warum man so was gekauft hat.
11.
Frauen wollen lieber in einen Mercedes SLK einsteigen - am besten in silber.
12.
Nur ganz wenige Farben sehen wirklich gut aus (grau am besten - schwarz ist übel).
13.
Silber gibt es garnicht.
14.
Das Alcantara Plüsch innere passt überhaupt nicht zu einem GT Coupe.
15.
Die meisten Erstbesitzer habe sich für helles Leder oder Alcantare entschieden.
16.
Coupe Teile werden mal garnicht mehr oder nur noch teuer zu finden sein
17.
to be continued........
Also wenn einem dies alles nichts ausmacht - dann hat man die nötige Reife und einen stabilen
Chrakter der widerum geradezu nach einem Kappa Coupe verlangt........
jk kc 2,4 #0866
Lieber Jotscha
Meine Frau steht neben mir und sagt nur laut: JAWOLL!!!!
Gruss Dean und Silvia
KCoupé / kSW
Meine Frau steht neben mir und sagt nur laut: JAWOLL!!!!
Gruss Dean und Silvia
KCoupé / kSW
18.
Am liebsten möchten man niemanden mitnehmen, denn die meisten Beifahrer verstehen es einfach nicht, ohne besonders darauf hingewiesen zu werden, die Türe mit Gefühl zu schließen.
19. In meinem Freundeskreis hat es, bis auf eine Gamma-Coupé-fahrende-Ausnahme, noch niemand geschafft, seiner Begeisterung über das Reisen im Kappa-Coupé in schöne Worte zu fassen.
20. In einem Kappa-Coupé kann man schnell zur Spaßbremse für andere Verkehrsteilnehmer werden, weil es trotz 2-Liter Turbomotor spaß macht, mit 1500 u/m durch die Gegend zu zockeln (cruisen) und Auto, Landschaft und die Fahrt bei klassischer Musik zu genießen.
21. Man lebt mit einem Kappa-Coupé umweltverträglicher, weil man Kurzstrecken gerne zu Fuß zurücklegt, um das gute Stück zu schonen.
22. Man kommt nach an Ankunft später ins Haus, weil es sich immer lohnt, nach einer Fahrt, daß Auto nocheinmal aus allen Perspektiven zu bewundern.
23. Es macht keinen Spaß mehr in mobile.de zu surfen, weil man das schönste Auto ja schon besitzt. Und ein Ferrari 400i/412i wird zwar immer erschwinglich, ist als Alltagsauto wohl aber eher ungeeignet.
24. Wer sein Kappa-Coupé schohnen möchte wird schnell zum Zweitwagenbesitzer.
25.
to be continued...
Marc
kC 2,0T 20V
Am liebsten möchten man niemanden mitnehmen, denn die meisten Beifahrer verstehen es einfach nicht, ohne besonders darauf hingewiesen zu werden, die Türe mit Gefühl zu schließen.
19. In meinem Freundeskreis hat es, bis auf eine Gamma-Coupé-fahrende-Ausnahme, noch niemand geschafft, seiner Begeisterung über das Reisen im Kappa-Coupé in schöne Worte zu fassen.
20. In einem Kappa-Coupé kann man schnell zur Spaßbremse für andere Verkehrsteilnehmer werden, weil es trotz 2-Liter Turbomotor spaß macht, mit 1500 u/m durch die Gegend zu zockeln (cruisen) und Auto, Landschaft und die Fahrt bei klassischer Musik zu genießen.
21. Man lebt mit einem Kappa-Coupé umweltverträglicher, weil man Kurzstrecken gerne zu Fuß zurücklegt, um das gute Stück zu schonen.
22. Man kommt nach an Ankunft später ins Haus, weil es sich immer lohnt, nach einer Fahrt, daß Auto nocheinmal aus allen Perspektiven zu bewundern.
23. Es macht keinen Spaß mehr in mobile.de zu surfen, weil man das schönste Auto ja schon besitzt. Und ein Ferrari 400i/412i wird zwar immer erschwinglich, ist als Alltagsauto wohl aber eher ungeeignet.
24. Wer sein Kappa-Coupé schohnen möchte wird schnell zum Zweitwagenbesitzer.
25.
to be continued...
Marc
kC 2,0T 20V
zu punkt 18: bei meinem dedra verstehen es die meisten beifahrer nicht mal die tür von innen zu öffnen.
Marc,
ich werf mich weg! Diesen Sommer hat ein F400i bei uns im Hof "gewohnt" und nach kurzer Zeit (und einigen Angeboten bei mobile.de) fand ich den echt schick - ich finde er hat nen "Riviera"-Stil. Dummerweise hat der Besitzer ihn verkauft bevor ich ihn mir schnappen konnte und ich bin sicher das ich den Wagen wenig später bei mobile.de für nen Butterbrot gesehen habe
Und was soll ich sagen: das Kappa Coupe erinnert mich irgendwie an den F400...
Danke für die schöne Liste, kann mir ein Bild machen. Mit dem "Was'n das für'n Auto"-Effekt könnte ich leben. Aber Mercedes-Rechnungen in Fiat-Werkstätten und mangelnde Ersatzteillage ist nicht mein Ding.
thx,
K
PS: Der F400-Besitzer hat eines Abends übrigens versucht einen nagelneuen F360 Modena in einer 50er-Jahre-Garage mit engem Hinterhof zu parken! Ein schönes Spektakel und nach 15 Minuten kam er aus der Garage und meinte zu seiner Begleiterin - leise aber hörbar - "ich hab nen Kratzer rein gemacht".
ich werf mich weg! Diesen Sommer hat ein F400i bei uns im Hof "gewohnt" und nach kurzer Zeit (und einigen Angeboten bei mobile.de) fand ich den echt schick - ich finde er hat nen "Riviera"-Stil. Dummerweise hat der Besitzer ihn verkauft bevor ich ihn mir schnappen konnte und ich bin sicher das ich den Wagen wenig später bei mobile.de für nen Butterbrot gesehen habe

Und was soll ich sagen: das Kappa Coupe erinnert mich irgendwie an den F400...
Danke für die schöne Liste, kann mir ein Bild machen. Mit dem "Was'n das für'n Auto"-Effekt könnte ich leben. Aber Mercedes-Rechnungen in Fiat-Werkstätten und mangelnde Ersatzteillage ist nicht mein Ding.
thx,
K
PS: Der F400-Besitzer hat eines Abends übrigens versucht einen nagelneuen F360 Modena in einer 50er-Jahre-Garage mit engem Hinterhof zu parken! Ein schönes Spektakel und nach 15 Minuten kam er aus der Garage und meinte zu seiner Begleiterin - leise aber hörbar - "ich hab nen Kratzer rein gemacht".
Hat der diese Hochzieh-Klappen in den Armlehnen? In meinem alten Y10 habe ich immer gesagt: "Den Aschenbecher hochziehen!" Und jeder hat es sofort verstanden.
genau die. bei den ersten dedra, wie meiner, geht es ja noch. bei den neueren, wie meine innenausstattung, sieht man es noch weniger.
@kosta & GWB
Ich kann nur sagen, es stimmt zu 100%. Ich kenne niemanden (der nicht einen Lancia fährt) der den Türöffnungsmechanismus beim Ersten Mal kappiert!
) Ist schon toll, speziell wenn die Leute hinten versuchen rauszukommen und dann anfangen mit: Du hast da schönen Stoff drauf oder was ist das für ein Stoff und dann gleich fragen: Und wie bringt man die Tür auf (ich hab einen DELTA II mit Alcantara). Das ist immer wieder FUN pur!
P.S. Selbst der DELTA Integrale hat die Türöffner dort wo es DELTA II und DEDRA haben (kenne sonst keinen LANCIA oder FIAT die es an der Stelle haben).
http://www.abruzzotuningclub.it/fotovar ... /delta.jpg
oder http://www.lanciadelta.ch/images/Vostre ... horst5.jpg
Kein Kommentar:
http://www.lanciadelta.ch/images/Vostre ... nette9.jpg
)

P.S. Selbst der DELTA Integrale hat die Türöffner dort wo es DELTA II und DEDRA haben (kenne sonst keinen LANCIA oder FIAT die es an der Stelle haben).
http://www.abruzzotuningclub.it/fotovar ... /delta.jpg
oder http://www.lanciadelta.ch/images/Vostre ... horst5.jpg
Kein Kommentar:
http://www.lanciadelta.ch/images/Vostre ... nette9.jpg