Lancia Kappa Coupe noch seltener

jotscha

Lancia Kappa Coupe noch seltener

Unread post by jotscha »

Vom Stadtspaziergang habe ich heute einen besonderen Eindruck mitgenommen:

Ein Lancia Kappa Coupe - das zu sehen ist ja schon eine Seltenheit an sich in Deutschland - aber dieser war noch dazu in Farbe weiss und innen Alcantara rot.

Sicher ganz selten zu finden ! ....und endlich mal nicht blau- oder rotmetallic mit innen hellbeige wie sonst meist.

Meine Freundin fand es eher "bescheiden" ich finds aber gut - weiss ist zwar nicht unbedingt
die Super-Coupe Farbe, trotzdem war diese Kombi eine Entscheidung mit Charakter und Sinn für einen kommenden Klassiker.

In diesem Sinne - sollte der Fahrer dies hier mal lesen - meine Gratulation zum seltenen Fahrzeug geht
nach Erlangen, denn von dort war das Kennzeichen.

Viele Gruesse
Lancia kC 2,4 #0866
PS
Meiner ist merkurgrau mit Leder grün/malve......
GWB

Re: Lancia Kappa Coupe noch seltener

Unread post by GWB »

Das erinnert mich an das alte Auto meines Vaters: Ein weißer Opel Commodore GS/E (Zweitürer / Coupé) mit roten Veloursitzen. Sah man auch nicht alle Tage, damals, Mitte der Siebziger...
jotscha

Unread post by jotscha »

.........sehr schön - meine Oma hatte dieses Coupe (kein GS E jedoch) in orange und schwarz innen.
Alles typische Zeiterscheinungen - das Farbfernsehen ließ gruessen.

Später kaufte meine Oma einen Honda Civic Coupe, solide billig sparsam und hässlich........und ein
Japaner - (:-((.

Beim Kappa Coupe ist insbesondere traurig das die 12 Kaleidoslederfarben hier in Deutschland nur
zu 90 % zu Schwarz und Hellbeige geführt haben - schade eigentlich.

Aber "mutige" Autos und Farbkombinationen waren halt noch nie etwas für unseren Massen-Markt......

Der bis heute andauernde Verkaufserfolg des kC Konkurrenten Peugeot 406 Coupe ist zwar verständlich wenn man die Karosserie betrachtet (ein Pininfarina Meisterwerk), an dem faden Billigplastik-Innenraum haben sich jedoch offensichtlich keine Käufer gestört.

Da zumindest fahren wir kCler ja immerhin in ziemlich solider italienischer Schönheit im Vergleich - oder ?

Viele Gruesse
JK kC 2,4 #0866
Suche

Unread post by Suche »

Hello,

ja genau, ein Schulfreund hatte damals (ca. 1985) einen Opel Kadett B Coupe in weiss, Innenausstattung auch komplett in rot - Kunstledersitze! Einfach scharf ...
Billig mit extrem wenig Km aus erster Hand von einer Oma gekauft. Heute würden sich die Sammler um solch ein Auto prügeln.
Und das beste war: Ca. 50 PS und Automatik. Ein unglaubliches Fahrerlebnis ... mit 110 km/h über die Autobahn zu rasen.

Gruß, Martin

P.S. zum Thema Farbkombination: suche noch immer eine Lederausstattung für mein 2000er Coupe. Bitte alle Farben anbieten ausser schwarz, das hab ich selbst ... :-/
Max

HIghspeed Kadett Automatik

Unread post by Max »

Hi,

ich hatte in den frühen 80ern auch ein Kadett Coupe. Grünmetallic mit beigen Sitzen.
1.1 Liter mit 60 PS und Automatik.
Was im Fahrzeugschein stand weiss ich nicht mehr. Aber der fuhr deutlich über 110.
Kann mich an eine Fahrt mit 3 Feunden nach Belgien und 170 laut Tacho erinnern :-)

Liebe Grüße,

Max
Suche

Re: HIghspeed Kadett Automatik

Unread post by Suche »

Nene,
der brauchte Normalbenzin, und hatte ca. 45 oder 50 PS.
Wobei gefühlsmäßig noch ein Drittel in der Automatik verlorenging.
Der setzte sich von der Ampel unglaublich lahm in Bewegung, und Spitze war höchstens 140 Km/h, aber mit Anlauf.
Bei 100 auf der Bahn machte der Motor schon ein enormes Getöse,
dazu das schwammige Fahrwerk mit Starrachse hinten, lautes Windrauschen ...
Heute im Kappa denkt man bei der Geschwindigkeit, man rollt gerade erst an ...

Gruß, Martin
k Coupe 2.0 20vt
neterfrank

Unread post by neterfrank »

wahrscheinlich ist das nicht sooo selten, aber ich habe diesen August ein Coupe 2.0T mit 4 Zylinder Motor Baujahr 06/97 Erstzulassung in Erba am Comer See mit mittelbrauner Poltrona Frau Lederausstattung erworben und fahre jetzt damit an der Côte d'Azur herum (wohne in Nizza).
Schöner stilvoller und gleichzeitig günstig kann man wohl sonst nicht fahren.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”