Einen Gruss an alle Lancisti,
muss man denn wirklich soviel Geld für die hinteren Stossdämpfer eines Kappa SW ausgeben (Niveauregulierung) oder gibt es da eine andere Lösung in Form von...Zubehörhandel o.ä.?
Danke im Voraus
thomas
Stossdämpfer hinten Kappa 2.4 TD LS SW / '97
Re: Stossdämpfer hinten Kappa 2.4 TD LS SW / '97
Bei einem Volvo 940 habe ich mal anstatt der Stoßdämpfer mit Niveauregulierung für € 1200.- solche für den Sedan (ohne NR) eingebaut. (Preis ca. € 400.-, genau weiss ichs nicht mehr. aber die Relation ist in etwa so.) Da ich praktisch nie voll beladen unterwegs war, ist das nicht weiter aufgefallen. Ob der "Trick" auch beim K möglich ist, kann ich nicht sagen. aber wenn Du die bescheidene Ladekapazität des K SW oft nutzt, wäre es wohl eher nicht anzuraten, auf keinen Fall wenn Du Xenon-Scheinwerfer hast.
liebe Grüße
Peter
liebe Grüße
Peter
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Meiner ist Baujahr 8/97. Keine Xenon-Scheinwerfer. Was haben die Stoßdämpfer mit dieser Kombination gemeinsam?
best
thomas
best
thomas
Hallo,
der Lancia k SW hat eine Niveauregulierung (damit auch eine automatische Scheinwerferhoehenverstellung, die bei XENON per STVZO vorgeschrieben ist) Habe auch schon 1300 EUR fuer diese Reparatur hingeblaettert.
Ciao
Andreas
der Lancia k SW hat eine Niveauregulierung (damit auch eine automatische Scheinwerferhoehenverstellung, die bei XENON per STVZO vorgeschrieben ist) Habe auch schon 1300 EUR fuer diese Reparatur hingeblaettert.
Ciao
Andreas
Danke für die Antwort. Jetzt bin ich schlauer. Viel Geld... aber wenn's sein muss...
thomas
thomas
Hallo,
nicht nur bei Fz mit Xenon-Scheinwerfern ist ein Problem vorhanden:
Alle Fz, die nicht mit einer automatischen Höhenverstellung für die Scheinwerfer ausgestattet sind und auch keine automatische Niveauregulierung haben, müssen mit vom Fahrersitz verstellbaren Scheinwerfern ausgerüstet sein. D. h., wenn Du "normale" Stoßdämpfer einbauen willst, musst Du auch die Scheinwerfereinstellung von der Limousine nachrüsten.
Abgesehen von diesem Umstand bietet der Niveaumat doch schon erhebliche Vorteile.
Gruß Arno
P.S. Die Zuladung beträgt über 500 kg und ist damit wohl ausreichen.
nicht nur bei Fz mit Xenon-Scheinwerfern ist ein Problem vorhanden:
Alle Fz, die nicht mit einer automatischen Höhenverstellung für die Scheinwerfer ausgestattet sind und auch keine automatische Niveauregulierung haben, müssen mit vom Fahrersitz verstellbaren Scheinwerfern ausgerüstet sein. D. h., wenn Du "normale" Stoßdämpfer einbauen willst, musst Du auch die Scheinwerfereinstellung von der Limousine nachrüsten.
Abgesehen von diesem Umstand bietet der Niveaumat doch schon erhebliche Vorteile.
Gruß Arno
P.S. Die Zuladung beträgt über 500 kg und ist damit wohl ausreichen.
500kg Zuladung?
Gehen schon ok. Ich habe eher auf die bescheidenen Platzverhältnisse im Lifestyle- Kombiheck angespielt. Zugegeben: Das ist unzulässige Nörgelei.
liebe Grüße
Peter
Gehen schon ok. Ich habe eher auf die bescheidenen Platzverhältnisse im Lifestyle- Kombiheck angespielt. Zugegeben: Das ist unzulässige Nörgelei.
liebe Grüße
Peter