Was soll ich machen? ein verzweifelter lancia fahrer !!!! Hammer oder Werkstatt ????

marco

Was soll ich machen? ein verzweifelter lancia fahrer !!!! Hammer oder Werkstatt ????

Unread post by marco »

Hallo, zuerst einmal vielen dank für euere antworten.
war heute beim fiat händler um den speicher auszulesen - leider kein erfolg.
nun meinte der meister es könnte wahrscheinlich der luftmengenmesser sein,
mitlerweile glaube ich muß ich mich mit dem hohen dieselverbrauch abfinden - habe gestern auf 200 km bei ca. 130 km/ 9,1 liter verbraucht - was mich aber etwas irritiert ist die tasache , dass mein wagen auch bergab vollgas nicht schneller als max 185/190 schafft - wäre das ein anzeichen für einen deff. messer?
weiterhin quitscht + knarrt es an der hinterachse, hier sei der deff. ein aluträger, habt ihr eine ahnung was so etwas kostet?
weiterhin hatte ich schon dreilmal ein starkes ruppeln ( als wenn ich einen platten hätte) an der rechten vorderachse - ich stieg dann zweimal kräftig in die bremsen + weg war es - heute hatte ich das gleiche problem - nur mit dem unterschied, das ich vorne links einen platten habe!
ist das alles nicht zum verzweifeln ?
so ich machen den verkauf von eueren antworten abhängig, obwohl mir der wagen eigentlich gut gefällt!!
danke i.v.
marco
Jens

LMM und Rubbeln (vermutlich die Bremsen)

Unread post by Jens »

Hallo Marco,

wenn Dir der Wagen eigentlich gut gefällt, würde ich nicht gleich aufgeben.
Das "Rubbeln" würde ich per waghalsiger Ferndiagnose so deuten, dass vermutlich die Bremsen festsitzen (und das bleibt natürlich nicht ohne Auswirkungen auf Geschwindigkeit und Verbrauch). Das hatte ich auch mal beim Thema, dort waren neue Bremszangen fällig, manchmal tut es aber auch eine gründliche Reinigung, weil sich nur zu viel Bremsstaub festgesetzt hat. Das würde ich erst mal checken lassen. Erster Test: Wagenheber ansetzen und mal checken, ob sich die Räder wirklich frei drehen. Falls es das nicht ist: LMM muß auch nicht unbedingt sofort ausgetauscht werden, der kann auch gereinigt werden.

Grüße, Jens (kC 20V t)
Post Reply

Return to “D45 Kappa”