Motorschaden....
Motorschaden....
Ist das normal, daß ein 2,4l mit 150000km schon die Grätsche macht? Ohne vorher Ölmangel anzuzeigen.Ich bin äußerst enttäuscht von der Italogurke.
Re: Motorschaden....
Willkomen im Club,
hatte das gleiche Problem vor 4 Monden.
gehe aber davon aus, das es am Vorbesitzer liegt.
Ausserdem hab´ich wohl ein bißchen "hoch " gedreht.
Ölmangel "merkt" sich as Material halt-denke Ich.
Gruß Al´>
hatte das gleiche Problem vor 4 Monden.
gehe aber davon aus, das es am Vorbesitzer liegt.
Ausserdem hab´ich wohl ein bißchen "hoch " gedreht.
Ölmangel "merkt" sich as Material halt-denke Ich.
Gruß Al´>
"das Material" meine ich natürlich .
Waren ddie Lagerschalen und bei dir??
Waren ddie Lagerschalen und bei dir??
Meiner ist aber "Erstbesitz", Langstrecken - Kutsche und gemütlich gefahren worden. Sowas gibts doch bei modernen Autos gar nicht mehr : Kolbenfresser. Ach, und "Werkstatt/Scheckheft gepflegt" war der auch.
Zur Ursache weiß ich noch nichts. Ist noch in der Werkstatt. Werde ich aber Morgen erfahren.
jo so normal fide ich das ja auch nicht,
mußte halt auch die Rep-Kosten von knapp 3000,- rechtfertigen.
mußte halt auch die Rep-Kosten von knapp 3000,- rechtfertigen.
Ciao!
Mein Kappa hat jetzt 186tkm drauf, und schnurrt noch wie ein Kätzchen.
Bist du Erstzbesitzer oder wie ist das zu verstehen?
Mfg Polli
Mein Kappa hat jetzt 186tkm drauf, und schnurrt noch wie ein Kätzchen.
Bist du Erstzbesitzer oder wie ist das zu verstehen?
Mfg Polli
Ja, wie sollte man es denn sonst verstehen ? Sorry, aber ich dachte es wäre verständlich.
Sind die denn bekannt, für irgendwelche Marotten? So wie der Käfer, bei dem immer der dritte Zylinder abhaut? Und wie Teuer ist denn ein Ersatzmotor?
Oder kann irgendjemand mal einen Preis nennen,was ein Kappa mit Alcantara,Clima,ZV ohne Motor noch Wert ist? Ich vermute ja mal, daß es nicht viel sein wird.
Sind die denn bekannt, für irgendwelche Marotten? So wie der Käfer, bei dem immer der dritte Zylinder abhaut? Und wie Teuer ist denn ein Ersatzmotor?
Oder kann irgendjemand mal einen Preis nennen,was ein Kappa mit Alcantara,Clima,ZV ohne Motor noch Wert ist? Ich vermute ja mal, daß es nicht viel sein wird.
Intaressant ist jetzt, immer wenn es so ein grosses Problem mit Kappas Motor gibt, Kolben,... geht es um 2,4 Motor. Ich habe aber KEINE ERFARUNGEN mit 2,4 Motor, ich habe nur fur ein solches Beispiel gehört. Ich un auch 3 meine Kollege haben Erfarungen mit 2,0 Motor und ist es super. Mein hat jetzt 210000 km ohne eines Problem, ohne kleinsten Ölverbrauch. Wircklich super. Auch für 2,0t, 3.0 und 2,4 JTD kann ich dass Sagen, aber für 2,4 benziner, naja weis ich nicht? Aber dass interresiert mich sehr, weil einmal wollte ich meine Kappa 2.0 gegen 2,4 tauschen.
Schöne Grusse aus Slowenien.
Schöne Grusse aus Slowenien.
trost !?
hallo leidensgenosse,
hatte bis 01.04 einen 2,4 td 115000 km, bj 86
prima kübel, bis dann dieser riss im kopf unserer zweisamkeit ein ende bereitete.
die werkstatt stellte ausserdem drei angeriebene kolben fest, das ist aber (meiner erfahrung nach) durch zu hohe drehzahlen bei "kaltem" motor verursacht (danke lieber vorbesitzer) und nicht so schlimm (maximal etwas höherer ölverbrauch)
reparaturvorschlag der werkstätte: tauschmotor ca. 8000 €
meine lösung: verkauf an einen lancia mechaniker um ca. 1000 €
man lernt nie aus!
cu
hatte bis 01.04 einen 2,4 td 115000 km, bj 86
prima kübel, bis dann dieser riss im kopf unserer zweisamkeit ein ende bereitete.
die werkstatt stellte ausserdem drei angeriebene kolben fest, das ist aber (meiner erfahrung nach) durch zu hohe drehzahlen bei "kaltem" motor verursacht (danke lieber vorbesitzer) und nicht so schlimm (maximal etwas höherer ölverbrauch)
reparaturvorschlag der werkstätte: tauschmotor ca. 8000 €
meine lösung: verkauf an einen lancia mechaniker um ca. 1000 €
man lernt nie aus!
cu