Lenkung schwammig

Stefan Kraft

Lenkung schwammig

Unread post by Stefan Kraft »

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine sehr indifferenzierte Lenkung. Er lenkt sich sehr schwammig und indifferenziert und überträgt auch Fahrbahnunebenheiten in die Lenkung. Lenksystem scheint dicht zu sein, kein nennenswerter Verlust von Hydraulikflüssigkeit. Hat jemand dazu eine Idee wonach man schauen kann?
Jeder Tip ist willkommen.

Besten Gruß,

-Stefan
JochenK

Re: Lenkung schwammig

Unread post by JochenK »

Hm.......,
was Du beschreibst war bisher für mich der Standard bei meinem SW, Bj. 97.
Dachte, der lenkt sich einfach so, weil es in einem AMS-Testbericht auch mal so erwähnt war.
Incklusive der polternden Achsen bei einem neuen Testfahrzeug.
Hab mich inzwischen dran gewöhnt, jetzt fährt er gerade aus und sogar Kurven, fast wie ein GOlf V.

Sollten sich allerdings Kappa irgendwann in jungen Jahren mal so knackig wie ein BMW etc. lenken lassen, dann bitte ich um andere Rückmeldungen, dann muss ich dass mal prüfen lassen.

Gruss jochen
Stefan Kraft

Re: Lenkung schwammig

Unread post by Stefan Kraft »

Hallo,

nein, das ist so nicht normal. Ich fahre den Kappa jetzt ein Jahr lang und kann definitiv sagen das sich der Zustand verschlechtert hat. War vorher zwar auch kein Go Kart, aber direkter war die Lenkung auf jeden Fall und vor allem hat man die Fahrbahnunebenheiten nicht so gemerkt. Ich habe die Radlager in Verdacht, werde ich mal angehen, daher kommt auch sicher Dein Poltern.

Besten Gruß,

-Stefan
Post Reply

Return to “D45 Kappa”